Das China-Restaurant New Konfuzius kannte ich schon von einigen Besuchen am Abend, die aber schon länger zurückliegen. Aktuell war ich in den letzen Wochen zweimal mittags dort und habe Gerichte von der Mittagskarte bestellt. Für 6,90 € bekam ich zwei Gänge, bei den Vorspeisen kann man aus fünf verschiedenen Gerichten wählen. Ich hatte mich beide Male für Frühlingsrollen entschieden, die gut gefüllt und kross gebacken waren. Sehr lecker! Als Hauptgericht hatte ich beim ersten Mal Hühnchen mit Erdnusssoße, es war reichlich und gut abgeschmeckt. Das Huhn war kross gebraten, es hat mir insgesamt sehr gut geschmeckt. Beim zweiten Besuch hatte ich als Hauptgericht Rindfleisch nach Sichuang-Art, dessen Schärfegrad für mich genau richtig war. Das Gemüse war frisch und knackig, genau so, wie es sein soll.
Die Bedienung war immer freundlich und die Speisen kamen recht zügig, wie es bei einem Mittagstisch sein sollte. Das Ambiente des Lokals gefällt mir, es ist ansprechend dekoriert, aber nicht überladen. Auf jeden Fall empfehlenswert!