Ich habe derzeit häufig in der Nähe des Eigelstein Termine und habe entdeckt, dass es dort etliche Lokale mit einem günstigen Mittagstisch gibt. Da meine Termine meistens in der Mittagszeit sind, passt es optimal. Ich schaute mir das Klaaf Bistro & Restaurant an, das direkt gegenüber des mittelalterlichen Eigelsteintors liegt. Es gab als Mittagsgericht Schnitzel Wiener Art mit Bratkartoffeln und Salat für 6,90 €. Darauf hatte ich Appetit und ging hinein. Es ist einfach, aber freundlich eingerichtet mit recht viel Holz. Dadurch wirkt es gemütlich. Die Bedienung kam rasch und ich bekam schnell das bestellte Kölsch. Ich sah mir die Speisekarte an, die mit Flammkuchen, Salaten, Reibekuchen und Steaks auch vielversprechend klingt. Dazu kommt ein ziemlich umfangreiches Frühstücksangebot. Das Essen kam recht zügig, so sollte es bei einem Mittagstisch sein. Das Schnitzel war gut paniert und gebraten, es schmeckte lecker. Der Salat war gut angemacht und die Bratkartoffel waren nicht aus der Packung. Ich war sehr zufrieden! Die Bedienung war freundlich, als ich zahlen wollte und Blickkontakt suchte, reagierte sie sofort.