Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 12:39

Berlin: Fraticelli Restaurant, Bar & Lounge

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Fraticelli Italian Grill Restaurant, Bar & Lounge in Berlin

Bilder: 14

Küche: italienisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.00 Uhr - open end

Adresse / Kontakt:
Fraticelli Italian Grill Restaurant, Bar & Lounge
Rathausstr. 1
10179 Berlin
Telefon: 030 - 847 127 54
Email: info@fraticelli.de

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über Fraticelli Italian Grill Restaurant, Bar & Lounge in Berlin veröffentlichen.

_____________________________________________________________________________________
Mehr Restaurants Nähe Alexanderplatz Berlin
Bistro und Kaffeehaus am Alex, Don Angelo Restaurant, Las Olas Tapas, Piazza Rossa, Rocco Restaurant, Vivolo Restaurant, Weihenstephaner Berlin, Zur Gerichtslaube

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2014, 00:12

Das Fraticelli liegt in Berlin in der Nähe vom Alexanderplatz in der Rathausstraße (Richtung Rotes Rathaus), beim CineStar CUBIX Kino und damit nur wenige Meter vom Bahnhof Alexanderplatz entfernt. Da es sich hier um eine sehr gute Lage handelt, ist es klar, dass in der nächsten Umgebung mehrere Restaurants "angesiedelt" sind. Dazu gehört zum Beispiel das Piazza Rossa oder auch die Carambar, welche übrigens den gleichen Betreiber hat.

Ich war 2x dort und das jeweils zur Mittagszeit. Den Ausschlag für meinen Besuch gab die Terrasse, welche auch bei kälterem Wetter windgeschützt war und auf der Heizpilze genug Wärme boten, um im Freien zu sitzen. Wobei die Inneneinrichtung noch schöner ist und sehr hochwertig wirkt und bei unserem Besuch noch sehr gut in "Schuss" war, da das Lokal noch relativ neu ist. Teilweise wirkte der Stil auf mich zwar auch überladen und bei den Wänden hätte m.E. etwas weniger etwas mehr bewirkt. Die Winterterrasse ist ganz OK, zumindest erfüllte sie ihren Zweck gut.

Bestellt wurde jeweils das Tagesangebot (Mittagstisch bzw. Business Lunch) für 8,90 €. Enthalten ist jeweils eine Vorspeise (Salat oder Suppe) und soweit ich mich erinnere, auch ein Espresso - das allerdings ohne Garantie! Beim zweiten Besuch gab es sogar als Gruß aus der Küche noch eine Portion Oliven vorneweg, was ich nicht erwartet hätte und es wohl auch nicht immer zu geben scheint.

(Oliven - Gruß aus der Küche)

Der Salat war frisch und schmeckte. Für eine Vorspeise hatte er auch eine gute Größe.

(Salat - Vorspeise)

Die Gemüse- Hühnersuppe als Vorspeise hatte eine enorme Größe und hätte fast sogar als Hauptgericht getaugt.

(Gemüsesuppe)

Als Hauptgericht gab es Cordon bleu mit Pommes Frites und Zuckererbsen. Insgesamt gibt es dafür von mir ein positives Fazit - vor allem, wenn man den Preis und die gute Lage des Restaurants als Grundlage nimmt.

Preis-/Leistung:
Der Mittagstisch ist preislich absolut fair und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Zwischenzeitlich könnte es allerdings sein, dass dieser nicht mehr angeboten wird. Auch sonst findet ich die Preise (laut Speisekarte) ok. Z.B. Carpaccio di Manzo 8,90 €, Argentinisches Rinderfilet (180g) 15,50 € plus Beilage wie z.B. Mediterranes Gemüse für 3,50 Euro oder das panierte Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat 16,50 € sind in der Lage nicht teuer. Ebenso stufe ich die Getränkepreise (angesichts der Lage) ein. Z.B. kostet ein Bier (0,3l) 3,10 € und ein Espresso 1,80 € und für einen Cappuccino zahlt man 2,70 €. Positiv: Sämtliche Preise der Speisekarte sind auch auf der Homepage des Fraticelli einzusehen.

Service:
Hier ist der Schwachpunkt. Es gab einen wirklich guten Kellner, ansonsten würde ich sagen: Naja! Die erste Bestellung geht noch, danach wird es schwieriger. Ein weiteres Getränk oder Ähnliches zu bekommen ist schwierig, außer man erwischt gerade den Kellner beim nächsten Gang. Hier kam es aber auch vor, dass der bekannte Satz: Kollege kommt gleich - gefallen ist. Leider passierte dann - nichts! Schade ....

Fazit:
Für mich besser, als dies einige Bewertungen auf anderen Seiten so vermuten lassen, allerdings könnte der Service durchaus besser sein und ich persönlich finde es auch nicht authentisch, wenn Servicekräfte, die definitiv nicht aus Italien stammen, die Kunden auf italienisch ansprechen bzw. begrüßen. Das finde ich dann eher ... ungeschickt! Die Preise sind für mich durchaus in einem fairen Rahmen und ich würde auch wieder hingehen, wenn ich in der Nähe bin.

Meine Meinung:

Essen (Mittagstisch:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service
:Amigo:XXXX

Preis/Leistung (Mittagstisch):
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Besucht im März 2014