Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 24. April 2014, 08:53

Hannover: 11A Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: 11A Restaurant in Hannover (Stadtteil Linden)

Bilder: 9

Küche: deutsch, Steakhaus, gutbürgerlich

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.00 - 23.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
11A Restaurant
Am Küchengarten 11a
30449 Hannover
Telefon: 0511 5901 111
Email: kontakt@11a-restaurant.de

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das 11A Restaurant in Hannover veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2014, 13:39

Das 11A liegt im Hannoveraner Stadtteil Linden direkt vor einem größeren Platz an der Ecke Küchengarten und Fössestraße. Geworben wird mit unkomplizierter Feinschmeckerküche und moderner Hausmannskost und außerdem würde man ausschließlich oder hauptsächlich auf Bio-Zutaten setzen. Der Platz ist angenehm und die Strandkörbe auf der Terrasse vermitteln eine nette Atmosphäre.

(Biergarten / Terrasse)

Da wir relativ in der Nähe im Hotel Amadeus waren, suchten wir ein Restaurant für den Abend. Wir entschieden uns für das 11A und riefen an, um einen Tisch auf der Terrasse zu reservieren. Auf die Frage nach einem Platz, gab es ein sehr freundliches: "Es ist ziemlich voll und evt. gibt es einen freien Tisch, also kommt einfach rüber, ihr Lieben." Gesagt, getan und los. Angekommen im Lokal erfuhren wir, dass alle Tische reserviert seien, aber ein Tisch erst in einer Stunde und bis dahin natürlich zur Verfügung steht. Wir entschieden uns trotzdem, zu bleiben und hier eine Kleinigkeit zu essen und dann weiter zu ziehen.

Essen / Trinken:
Unsere Wahl war ein Carpaccio vom Rind für 8.00 €, warum dieses aber mit 7,90 € auf der Speisekarte steht, entzieht sich meinem Verständnis. Geschmacklich fand ich das Carpaccio gut, hätte mir allerdings gewünscht, dass es teilweise nicht ganz so kalt (um nicht zu schreiben: zu gefroren) gewesen wäre. Das Brot stammte laut Speisekarte vom Broterbe Gaues, schmeckte aber trotzdem sehr lecker.

Fazit:
Der Preis für das Carpaccio ist absolut fair, am Feinschliff (Temperatur) darf aber noch gearbeitet werden. Wobei: Besser zu kalt als zu warm. Der Service war definitiv freundlich, aber etwas unkoordiniert. Etwas nervten die Lindenblüten, die bei unserem Besuch in größerer Anzahl auf die Tische und damit auch ins Essen und in die Getränke prasselten. Ich würde das Restaurant als Szenerestaurant einstufen, welches dafür gute Qualität anbietet. Eine Empfehlung gibt es von mir auf jeden Fall.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:

Preis-/Leistung
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:

Gesamteindruck:

Besucht im April 2014