und damit nehme ich gleich mal die Eindrücke vorweg. Wenn ich richtig mitgezählt habe, war es bereits der 3. Besuch in dieser Speisegaststätte bzw. im Restaurant Yachtzimmer in der Altstadt von Lübeck. Beim ersten Mal war der Besuch reiner Zufall, liegt das Restaurant doch schräg gegenüber dem Holstentor an der Obertrave in priviligierter Lage. Man läuft also mehr oder weniger direkt darauf zu.
Trotzdem und gerade deswegen erwähnenswert, dass es sich nicht um ein Lokal handelt, welches überwiegend auf den Zulauf von Touristen ausgelegt ist und das nach eigener Einschätzung sehr beliebt bei den Bürgern der Hansestadt und überhaupt im norddeutschen Raum zu sein scheint. Für Familienfeiern und Geschäftsessen ist das Yachtzimmer eine der ersten Adressen in Lübeck.
Die Deckenkonstruktion im Yachtzimmer, angelehnt an eine Yachtkajüte, in Verbindung mit ansprechender Dekoration im nordischen Stil, sorgt für ein gediegenes und gemütliches Ambiente.
Das Servicepersonal ist hervorragend ausgebildet, alles läuft äußerst ruhig und professionell und mit sehr großer Freundlichkeit ab. Nicht zu vergessen die Qualität des Essens. Dieses Mal stand „Pannfisch“ auf der Speisekarte und man wird als Liebhaber frischen Fisches nicht enttäuscht. Sehr lecker bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Die aktuelle Speise- und Weinkarte findet man im Internet unter yachtzimmer.de
Am Abend war noch die Übertragung des Spiels Bayern München gegen Barcelona in der Champions-League auf dem Programm bei Sky und so fiel der Besuch im Yachtzimmer zeitlich etwas knapper aus.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden" Jimi Hendrix
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. Mai 2013, 20:37)