Das Leysieffer Airport Tegel findet man in dem gleichnamigen Flughafen noch vor dem Sicherheitsbereich und es ist eines von diversen Bistros, die im Franchise betrieben werden. Für diese "Filiale" ist laut der Rechnung die C. Woellhaf GastroService GmbH zuständig, wobei man auf der Seite des Unternehmens "den Leysieffer Berlin Tegel" derzeit nicht gelistet bekommt. Die Betriebe auf den Flughäfen Köln-Bonn, Stuttgart und Düsseldorf dagegen schon.
Die Einrichtung bzw. das Ambiente ist typisch für die Bistro-Cafés unter dem Namen Leysieffer in den Flughäfen in Deutschland. Mir persönlich gefällt dieser Stil ganz gut, da alles recht hochwertig wirkt und sich angenehm von einigen anderen Flughafen-Cafes bzw. Aiport-Bistros abhebt.
Ambiente:
Wie bereits erwähnt, wirkt die Einrichtung recht hochwertig. Wobei die schönste Einrichtung wirklich nur dann edel wirkt, wenn die Tische abgeräumt werden und die leeren Tabletts nicht mehr auf den Tischen stehen.
Service:
Naja, Service gibt es keinen, denn es Selbstbedienung angesagt. Normalerweise ist ja der Self-Service der beste Service, den man bekommen kann, was jedoch nur dann stimmt, wenn die Theken-Kraft es ehrlich mich einem meint und bei einem Frühstück mit einem Heiß-Getränk nach Wahl das teurere Getränk in das Frühstück einbucht bzw. mit hinzurechnet und das günstigere separat berechnet. Anders herum wirkt es ziemlich unfair und der Gast fühlt sich "abgezockt", wenn er darauf achtet. Dieses Verhalten ist natürlich "Unternehmer-freundlich", allerdings nur auf den ersten Blick, denn schön findet das niemand. Ideal ist natürlich, wenn dies auch so und ganz klar aus der Quittung und der Rechnung hervorgeht.
Essen:
Bestellt wurde das Frühstück mit 2 Croissants und Marmelade und einem heißen Getränk nach Wahl. Die beiden Croissants waren in Ordnung, sowohl von der Größe als auch vom Geschmack. Der Preis von 7.30 € ist nicht günstig, allerdings angesichts der Tatsache, dass es sich hier um ein Flughafen-Cafe handelt, doch akzeptabel.
Fazit:
Insgesamt sicher keine schlechte Location um eben mal kurz zu frühstücken oder um einen Kaffee zu trinken. Ich jedoch werde diesen Leysieffer-Laden wegen dem dort Erlebten jedoch in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser. Außerdem gebe ich allen Gästen den Tipp, die Rechnung sehr genau zu betrachten und vor dem Verlassen der Theke ggf. zu reagieren und zu reklamieren, was Sinn machen - und den eigenen Geldbeutel schonen kann.
Meine subjektive Meinung
Essen:
XXX
Ambiente:
XX
Service:
XXXXX
Preis-/Leistung:
XXXX
Gesamteindruck:
XXXX