Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juli 2012, 23:04

Stuttgart: Neues Schloss/ Marmorsaal

Reisetipps, Erfahrungen und Informationen: Neues Schloss in Stuttgart.

Bilder: 47

Öffnungszeiten:
Nur im Rahmen von Sonderführungen zugänglich.

Adresse
Neues Schloss
Schlossplatz 4
70173 Stuttgart

Kontakt:
Schlossverwaltung Ludwigsburg
Schlossstr. 30
71634 Ludwigsburg
Telefon: 07141 182004 (Schlösserverwaltung Ludwigsburg)
Fax: 07141 18 6450
Email: info(at)schloss-ludwigsburg.de

Hier kann ein Reisetipp oder Reisebericht über das Neue Schloss in Stuttgart veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (14. November 2013, 19:55)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2012, 11:14

Stuttgart Neues Schloß Marmorsaal

Im März 2012 in Neuen Schloß in Stuttgart mit einer Sonderführung im Marmorsaal

Mehr Bilder in der Galerie.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:37

Hier noch zwei Bilder vom Neuen Schloss.

Ich finde das Neue Schloss in Stuttgart ist ein MUSS es ist eine Augenweide.Es ist immer schön wenn man im Sommer die Königstraße hoch läuft oder runter wenn ich am Schloss bin, muss ich an der Großen Freitreppe an Kunstmuseum auf ein Eis halt machen und mir die schöne Kulisse auf mich wirken lassen. Wie wird das wohl vor 230 Jahren gewesen sein, wo noch der Herzog Carl Eugen regierte?
Sehr Empfehlenswert ist es im Sommer, auf den Terrassen der Straßen Cafés zu sitzen und die Leute zu beobachten, oder auf der Wiese vor dem Schloss zu liegen und sich zu entspannen.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenkönig1964« (17. Oktober 2012, 14:39)