Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20:15

Frankfurt: Citadines City Centre Frankfurt

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Citadines City Centre in Frankfurt

Bilder: 18

Zimmer: 165
Baujahr: 2014
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Citadines City Centre Frankfurt
Europa-Allee 23
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 9203850
Email: frankfurt@citadines.com

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. Mai 2018, 11:20)

2

Montag, 26. Dezember 2016, 14:02

Frankfurt: Citadines City Centre

Hotel Allgemein

Das Hotel liegt unweit der Messehalle und des Messeturms in Frankfurts neuem Stadtteil "Europaviertel". Die Ehemänner unter den Amig*s seien an dieser Stelle vorgewarnt. Direkt gegenüber befindet sich mit der Skyline Plaza ein neues Einkaufzentrum mit rd. 170 Läden und Shops. :ironic:

Die nächste U-Bahn-Station, Festhalle/Messe (U4), ist zu Fuß in nicht ganz 10 Minuten zu erreichen. Mit der U4 erreicht man z.B. ohne Umsteigen in wenigen Minuten die Konstablerwache und damit einen Platz im Zentrum und am Ende der Fußgängerzone der Stadt. Zum Hauptbahnhof gelangt man zu Fuß gemütlich in rund 20-25 Minuten. Die Anbindung mit der Straßenbahn erfolgt über die Linien 16 und 17.

Das Hotel verfügt über Parkplätze in einem Parkhaus und einen eigenen Fitnessbereich (nicht genutzt :pfft: ). Die Rezeption ist rund um die Uhr geöffnet, das Frühstück kann im Frühstücksraum unter der Woche von 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr und am Wochenende von 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr eingenommen werden.

Das Frühstück wird, sofern nicht mitgebucht, mit 13 €/Frühstück und der Tiefgaragenstellplatz mit 18 €/Tag in Rechung gestellt. Wir hatten über Secret Escape gebucht und diese Leistungen waren im Preis von 69 €/Übernachtung inkludiert.

Der Frühstücksraum ist auch eine Art Gemeinschaftslounge mit TV-Bereich. Tagsüber kann der Gast dort mit diversen Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser eindecken und in der Lounge entspannen. Die dazugehörige Terrasse wurde, der winterlichen Jahreszeit geschuldet, nur von den Rauchern genutzt. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Die Lounge ist nicht bewirtet, eine Hotelbar gibt es nicht.

Beim Citadine City Centre in Frankfurt handelt es sich um ein Apart-Hotel. Im Preis enthalten ist eine Endreinigung bzw. eine Reinigung in der Woche bei längerem Aufenthalt.

Zimmer
Wir hatten ein Classic-Studio gebucht. Das Zimmer befand sich im 5. Stock, der Blick aus den Fenstern ging in Richtung des Skyline-Plaza Einkaufszentrum, die Messe und den Messeturm. Das Studio bietet mit seinen rd. 27 m² Größe (lt. Beschreibung des Hotels) natürlich ausreichend Platz für zwei Personen.

Es war ausgestattet mit einer kompletten Küchenzeile und einem Wohn- und Essbereich.

Das Zimmer war hell und freundlich, sehr sauber und Straßenlärm war nicht zu vernehmen. Lediglich das Doppelbett hätte für mich, mit meinen fast zwei Metern Größe, etwas breiter und länger sein dürfen.

Wir hatten bereits an der Rezeption den Hinweis erhalten, dass eine tägliche Reinigung nicht stattfindet. Diesen Hinweis findet man dann auch nochmals im Zimmer. Für uns war das bei zwei Übernachtungen nicht weiter tragisch zumal z.B. bereits Wechselhandtücher im Bad bereit lagen. Für ein verlängertes Wochenende stellt dieses Reinigungskonzept daher aus meiner Sicht kein Problem dar.

Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels waren im Citadines sehr viele und damit ausreichend Kleiderbügel vorhanden. Im Schrank untergebracht war zudem der Zimmertresor, der natürlich kostenfrei genutzt werden konnte. Staumöglichkeiten für einen Wochenendaufenthalt waren genügend vorhanden, bei zwei Personen die länger verweilen wollen, könnte es vielleicht knapp werden.

Ein Flachbildfernseher war vorhanden. Das TV-Programmangebot war wohl ausreichend aber in den zwei Tagen haben wir nicht wirklich viel ferngesehen.

Die Küchenzeile war komplett ausgestattet. Kühlschrank, Spülmaschine, Geschirr - was man eben so in einer Küche benötigt. Genutzt haben wir nur den Kühlschrank und ein paar Gläser um den nächtlichen Absacker, mangels Hotelbar, im Hotelzimmer einnehmen zu können. :D

Das Bad war ausreichend groß. Zu meinem Leidwesen, ich mag die Dinger einfach nicht, war das Bad mit einer Wannen-Dusch-Kombination ausgestattet. Weshalb machen Hotels das? Ich glaube nicht, dass in Hotels allzu häufig gebadet wird. Ordentliche, geräumige Duschen anstatt dieser Stolperfallen einbauen, ich glaube die Gäste hätten mehr davon.

Alles in allem hat uns das Classic-Studio, bis auf diese Wannen-Dusch-Kombination, überzeugt. Sehr geräumig, sehr sauber, top ausgestattet - einfach klasse! :TOP:

Verpflegung
Gebucht hatten wir Übernachtung mit Frühstück. Zum Frühstück eingeladen haben wir noch unsere, in Frankfurt studierende, Tochter. Für sie wurde je Frühstück 13 € in Rechnung gestellt. Für die gebotene Leistung ein absolut fairer Preis.

Der Frühstücksraum ist toll eingerichtet. Stilvoll in hellen Farben gehalten, mit das Beste was wir bislang in Hotels gesehen haben. Die Innenarchitekten haben in diesem Raum eine prima Arbeit geleistet.

Das Frühstücksangebot war absolut ausreichend. An zwei Kaffeeautomaten kann sich der Gast mit diversen Kaffeespezialitäten oder Kakao eindecken, es gibt eine Ecke mit Tee und Säften. Brötchen wurden immer wieder frisch aufgebacken und nachgelegt, es gab verschiedene Sorten an Gebäck, Eier (hart- oder weichgekocht), Müsli, Obst usw. - wir haben nichts vermisst. Freunde des Rühreis oder anderer Eierspeisen werden im Citadines Frankfurt wohl nicht so ganz auf ihre Kosten kommen, zumindest hab ich an den zwei Tagen keine anderen Eierspeisen als die bereits erwähnten hart- oder weichgekochten Eier gesehen.

Am zweiten Morgen unseres Aufenthaltes wurde der Frühstücksraum gegen 09.30 Uhr ordentlich voll und mehrere Gäste wurden anscheinend in einen weiteren Raum gebeten. Diesen Raum habe ich nicht aufgesucht. Erwähnen möchte ich aber, dass das Personal trotz des großen Andrangs am zweiten Tag immer die Ruhe bewahrt hat und sehr höflich und professionell mit diesem Andrang umgegangen ist. Von Hektik war seitens des Personals nicht zu spüren, mancher Gast war da unruhiger :pfft:

Der Frühstücksraum/die Gemeinschaftlounge mit TV-Bereich steht den Gästen ganztägig zur Verfügung. Im Preis enthalten waren bei uns ganztägig Kaffee, Wasser und Tee in diesem Bereich. Wir haben dieses Angebot sehr gerne genutzt um nach einem Stadtbummel eben mal kurz bei einer Tasse Kaffee zu entspannen.

Weitere Möglichkeiten der Verpflegung bietet das Hotel nicht. Eine Hotelbar gibt es nicht.

Service
Kurz gesagt - vorbildlich und professionell.

Vor unserer Anreise hatte ich nach der Frühstücksmöglichkeit für unsere Tochter nachgefragt. Nach der Beantwortung dieser Fragen wurden mir unaufgefordert einige Hinweise zur Anreise mit dem PKW und den Parkplatzmöglichkeiten in der Tiefgarage gegeben.

Auch der Check-In bzw. Check-Out verlief reibungslos, zwei Schlüsselkarten stellten ebenfalls kein Problem dar und Nachfragen wurden stets zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Kleinigkeiten wie der Wechsel von einer zu zwei Bettdecken wurden ebenfalls sofort erledigt. Also alles so, wie es sich ein Gast erwartet. :TOP:

Bilder des Lobbybereiches:

Sport/Unterhaltung
Im Hotel soll es einen Fitnessbereich geben. Ich hab ihn nicht gesehen, nicht gesucht und auch nicht vermisst :hschein:

Business
WLAN ist im Hotel kostenlos. Für das Zimmer erhält der Gast einen eigenen Zugangscode, in der Lobby ist die Einwahl in ein ungesichertes WLAN-Netz des Hotels möglich. Die Verbindung war ausgezeichnet.

In der Gemeinschaftslounge befindet sich eine Internetecke mit zwei Monitoren.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
SecretEscapes

Stimmten die Internetangaben?
Ja

Reisebüroart:

Preis-Leistungs-Verhältnis
Für unseren gezahlten Preis absolut top.

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Kurzaufenthalt, Städtetrip

Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte

Datum des Besuches
Dezember 2016
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3

Mittwoch, 30. Mai 2018, 09:40

Wir haben im Citadines vor Abflügen in Frankfurt im Oktober 2017 und nun im Mai 2018 übernachtet. Nach wie vor gibt es nichts auszusetzen. Ich kann das Haus immer noch guten Gewissens weiterempfehlen.

Noch ein Hinweis:

Das Hotel muss seit dem 01.01.2018 eine Tourismusabgabe von 2,00 €/je Tag und Gast erheben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)