Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 18. April 2015, 23:50

Markgröningen: Zum treuen Bartel Hotel

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Zum treuen Bartel Hotel & Restaurant in Markgröningen.

Bilder: 0

Hotelkategorie: 3 Sterne
Zimmer: 16
Baujahr: 15. Jahrhundert
Gesamt-Renovierung: 1991
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Zum treuen Bartel
Am Marktplatz
71706 Markgröningen
Telefon: 07145 / 96 29 0
Fax: 07145 / 96 29 29
Email: reservierung@treuerbartel.de


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2015, 23:06

Zum treuen Bartel, Markgröningen

Geschäftlich hat es mich in dieses Hotel verschlagen. Nahe Stuttgart waren aufgrund diverser Veranstaltungen die meisten Zimmer ausgebucht. Ich dachte, bei einem Zimmerpreis (EZ) von ca. 70,00 € plus Frühstück kann ich durchaus ein gescheites Hotel in der Dreisternekategorie erwarten.

Weit gefehlt.

Das Hotel liegt in der Fußgängerzone des schönen mit viel Fachwerkhäusern und diversen Lokalitäten versehene Altstadt von Markgröningen. Mit einem Parkplatz direkt am Hotel wurde geworben, es standen jedoch aufgrund der Lage nur drei Stück zur Verfügung, die natürlich alle belegt waren.

Die Begrüßung war sachlich, erklärt wurde einem Nichts, also musste man Alles nachfragen. Nach den Koffergeschleppe durch die Fußgängerzone, das überwinden der Eingangstreppe (nur 3 - 4 Stufen) ging es dann wenigstens mit dem Fahrstuhl in die 2. Etage zu meinem Zimmer. Die Ausschilderung des verwinkelten Hauses mit vielen Türen zwischen den Gängen war sehr schlecht. In meinem Flur funktionierte der Bewegungsmelder nicht, so dass ich mir erst mal mit einem Feuerzeug den nächsten Lichtschalter suchen musste. Die Ausstattung war wie beschrieben vorhanden, allerdings in einem sehr schlechten Zustand.

Die Möbel waren abegnutzt, die Einrichtung aus den Siebzigern. Immerhin Flat, allerdings mit unscharfem Bild, und eine Minibar, also Minikühlschrank unter dem TV ohne Verkleidung etc. waren vorhanden. Sauberkeit schlecht, insbesondere im Bad (Schimmel-Fugen, Kalkreste an allen Metallteilen etc.) waren gut und deutlich sichtbar, trotz des schlechten Lichtes.

Die Beleuchtung im Zimmer war auch ungenügend. Die Ausstattung insgesamt Eiche-Brutal und der rote Teppich (böööh).

Das Badezimmer, etwa 1,25 qm groß mit nach innen aufgehender Tür toppte alles. Wie sollte ich da die Toilette erreichen. Bauch eiziehen, mit dem Po in die Dusche quetschen, sonst funktionierte es nicht. Am liebsten hätte ich die Tür ausgehängt und auf den Flur gestellt. Trotz Temperaturen knapp oberhalb des Gefrierpunktes in der Nacht, war die Heizung bereits abgestellt.

Pluspunkte des Hotels: Es kam sofort warmes Wasser, sogar in der Dusche. Dafür war diese so klein, dass es schon beim Einsteigen und Aussteigen einiger Akrobatik bedarf um die Höhendifferenz von ca. 25 cm und der sagenhaften Breite von ca. 40 cm zwichen den beiden über Eck göffneten Schiebetürenelementen zu überwinden. De Matratze war gut, die Bettwäsche frisch.

Das Frühstück war unterster Standard. Brötchen, Brot, Scinkenwurst, und diverse Konfitüre, Butter, Nutella, Leberwurst aus den abgepackten Kleindosierungen. Kein Ei oder Ähnliches Highligt. Der Kaffee war allerdings gut.

Ach ja, und da war noch die Kirche, die alle 15 Minuten leutet direkt gegenüber (siehe auch anderen Thread).

Faizit: Ich habe überlebt.


Nein, dieses Hotel kann ich persönlich nicht empfehlen und es sieht mich auch nicht wieder. Bewertet wurde ein Standardzimmer über HRS.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (25. April 2015, 23:12)


Ähnliche Themen