Hotel Allgemein
Das NH Berlin Alexanderplatz liegt in Berlin im Ortsteil Mitte, allerdings nicht am Alexanderplatz, obwohl man dies (dem Namen nach) vermuten könnte bzw. sogar vermuten sollte. Die Entfernung zum "Alex" ist aber noch erträglich, denn mit der Bahn sind es nur eine handvoll Stationen. Zur Haltestelle (Platz der vereinten Nationen oder Klinikum im Friedrichshain) sind es ein paar Minuten Fußweg. Wer mit dem Auto anreist, findet beim Hotel eine kostenpflichtige Tiefgarage. Kostenlose Parkplätze sind eher schwierig zu bekommen, auch in der Umgebung.
Wer mit dem Flugzeug und Taxi anreist, zahlt rund 28 - 30 € zum Flughafen Berlin Tegel. Zur Messe Berlin sind es etwa 25 Kilometer, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man dafür etwas weniger als eine Stunde. (1x Umsteigen)
Den Zustand des Hotels würde ich als gut einstufen, Abnutzungen sind nicht zu erkennen.
(Außenansicht am Abend)
Verpflegung:
Gebucht wurde das Hotel nur mit Übernachtung und ohne Frühstück, weshalb hier keine Angaben gemacht werden können. Das Frühstück würde 19 € kosten, was ich für ein NH - Hotelfrühstück deutlich zu teuer finde. Frühstücken kann man unter der Woche (Montag – Freitag) jeweils von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr und am Wochenende (Samstag – Sonntag) bis 11.00 Uhr.
Service:
In Ordnung. Obwohl wir bereits am Vormittag anreisten, konnten wir ein Zimmer beziehen. Zwar nur in einer höheren Kategorie (für 10 € mehr pro Nacht) und auch nicht wie gebucht ein Raucherzimmer. Trotzdem waren wir damit zufrieden. Auch den Service an der Bar bezeichne ich als sehr gut.
Zimmer:
Wie haben, wie geschrieben, an der Rezeption kurzfristig die Superior - Zimmer - Kategorie gebucht. Im Gegensatz zum Standard Zimmer gibt es etwas mehr Platz (angeblich 4 m²) und man hat einen kleinen Balkon, der jedoch ohne Sitzmöglichkeit und sehr schmal ist. Aber man könnte dort rauchen. Ich war mit der Zimmergröße und Ausstattung zufrieden, nur die Wände waren mir etwas zu hellhörig.
(Zimmer - Bad)
Sport / Unterhaltung
Nicht genutzt.
Business
W-lan / Wi-fi gibt es umsonst, aber war eine einzige Katastrophe. Sehr langsam, wenn es denn mal funktioniert hat.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wirklich kein schlechtes Hotel, allerdings würde ich es nie mehr buchen, da es mir im Hotel zu viele Kameras gibt und da ich es nicht mag, dass eine Kamera auf mich gerichtet ist, wenn ich in der Lobby oder in der Bar sitze.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter
Stimmten die Hotelbeschreibung?
Ja
Buchungsart:
Reisebüroart:
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut, je nach bezahltem Preis
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja
Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise
Dauer des Aufenthaltes