Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 7. November 2013, 22:09

Bochum: Ramada Hotel Bochum

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Ramada Hotel Bochum in Bochum.

Bilder: 11

Kategorie: 4 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 119
W-lan: Ja
Ehemaliger Name: Novotel Bochum

Kontakt/ Adresse:
Ramada Hotel Bochum
Stadionring 22
44791 Bochum
Email: bochum@ramada.de
Telefon: 0234 - 92566 - 0

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor

2

Freitag, 8. November 2013, 15:11

Ramada Hotel, Bochum

Reisezeit 29.10. – 1.11.2013



Hotel Allgemein
Das Hotel der 4-Sterne-Kategorie liegt in Bochum zwischen dem Musicaltheater "Starlight Express", dem rewirpowerStadion und dem RuhrCongress Bochum. Zum Musicaltheater sind es lediglich 50 Meter. Die Erreichbarkeit per PKW (A40) ist sehr gut. Die Autobahnabfahrt bzw. –auffahrt ist nur wenige hundert Meter entfernt. Haltestellen für den öffentlichen Nahverkehr sind in der näheren Umgebung (u.a. Fußballstadion) ebenfalls vorhanden. Die Innenstadt von Bochum ist in 15 – 20 Minuten auch sehr gut fußläufig zu erreichen.

Das Hotel verfügt über 236 Betten in 119 Zimmern. WLAN wurde kostenlos zur Verfügung gestellt und die Verbindung war auf dem Zimmer ausgezeichnet. Während unseres Aufenthaltes war eine Flasche Wasser inclusive. Für die Hotelbuchung über das Internet erhielten wir auf die konsumierten Getränke im Hotel 20% Rabatt. Dieser Rabatt erstreckt sich auf alle Speisen und Getränke im Hotelrestaurant.
Das Hotelpersonal, sowohl an der Rezeption als auch in der Hotelrestaurant, war sehr freundlich und zuvorkommend.

Parkplätze sind am Hotel vorhanden – bei Vollbelegung ist der Parkplatz aber sicher nicht ausreichend. Gute 100 Meter entfernt besteht die Möglichkeit ein Parkhaus (kostenpflichtig) zu benutzen.

Verpflegung
Das Frühstück im Hotel war bei uns inkludiert und war sehr gut. Das Frühstück war in Buffetform aufgebaut und hat für uns keine Wünsche offen gelassen. Von verschiedenen Honig-, Marmeladesorten über verschiedene Sorten Cornflakes, Rühr-, Spiegelei bis zu verschiedenen Wurst- und Käsesorten oder Lach – diese Auswahl und die Qualität ließ für uns keinen Wunsch offen. Wir waren vollkommen zufrieden und es hat Spaß gemacht mit einem solch guten Frühstück in den Tag starten zu können.

Im Restaurant haben wir lediglich das Frühstück eingenommen daher kann die Qualität der anderen Speisen nicht beurteilt werden.

Einziger Wermutstropfen ist die Gefahr zu „Stoßzeiten“ (08.30 Uhr bis 09.30 Uhr) auch mal auf einen vollen Frühstücksbereich zu treffen. Wir hatten dieses „Glück“ ein Mal während unsere Aufenthaltes aber das Personal ist sehr darum bemüht die frei werdenden Tische sofort wieder neu einzudecken. Ein allzu großes Problem stellte dies für uns also nicht dar.



Service
Das Ein- und Auschecken verlief reibungslos und in einer sehr freundlichen Atmosphäre. Uns wurde beim Check-In eine Karte überreicht mit der wir 20% auf den Getränke- und Speisekonsum im Hotel erhielten. Im Restaurantbereich werden für Hotelgäste die Getränke/Speisen lediglich quittiert und der Rabatt war beim Auschecken bereits in Abzug gebracht. Wir wussten von dieser Rabattaktion (wegen der Internetbuchung) nichts und haben uns natürlich sehr darüber gefreut.




Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, das in Ausstattung und Größe ausreichend war. Es wurde täglich gereinigt und war sauber und ordentlich.



Klimaanlage, ein kostenloser Safe und ein Flachbildschirm waren vorhanden. Eine Minibar gab es nicht.

Die Nasszelle war schon sehr klein (für mich mit 1,96 m schon fast zu klein) und statt einer Dusche gab es eine Badewanne mit einem Duschvorhang. Seife, Shampoo waren ausreichend vorhanden, ebenso ein Fön.



Negativ empfanden wir die Ausstattung des Zimmers mit einem Teppichboden. Das ist wohl dem Alter des Hotels geschuldet und dürfte wie die Badausstattung heute nicht mehr Standard sein.

Sport / Unterhaltung
-

Business
Handyerreichbarkeit war gut, WLAN wurde kostenlos zur Verfügung gestellt und die Signalstärke war auch auf dem Zimmer sehr gut.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Hotel liegt für einen Musicalbesuch von „Starlight Express“ geradezu genial. Auch die Bochumer Innenstadt ist fußläufig oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Da viele Gäste des Musicals das Hotel besuchen ist für einen Abendbesuch des Restaurants/Bar eine Reservierung zu empfehlen.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
keinem

Stimmten die Internetangaben?
Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
-

Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
ja, für einen Aufenthalt bis zu 4 / 5 Übernachtungen

Art und Grund des Aufenthaltes
Kurztrip / Musicalbesuch

Dauer des Aufenthaltes
3 Übernachtungen
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. November 2013, 15:15)