Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juni 2012, 21:26

Weinstadt: Skulpturenpfad Strümpfelbach

Reisetipps, Meinungen und Fotos: Skulpturenpfad - Skulturenallee Strümpfelbach



Bilder: 8

Adresse - Lage:
Skulturenallee Strümpfelbach
Im Breitgarten
71384 Weinstadt


Hier kann ein Reisetipp oder Reisebericht über den Skulturenpfad in Weinstadt - Strümpfelbach veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. November 2013, 19:42)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:58

Der Skulpturenpfad Strümpfelbach, der auch als Skulpturenallee bekannt ist und sogar so ausgeschildert ist, befindet sich in Weinstadt bzw. im dem Ortsteil Strümpfelbach. Korrekt befindet sich diese "Ausstellung" zwischen den Orten Strümpfelbach und Schanbach, direkt in der Nähe des NaturFreundehaus von Strümpfelbach.

Sämtliche Skulpturen / Plastiken stammen von dem Künstler Karl Ulrich Nuss, bzw. aus der Künstlerfamilie Nuss, weshalb man von Strümpfelbach auch manchmal ehrfürchtig oder auch abfällig von "Nussbach".

Entstanden ist das Projekt angeblich weil im Atelier nicht genug Platz vorhanden war und der Bildhauer deshalb seine anfänglich 16 Figuren auf dem über 2 Kilometer langen Weg "outgesourct" hat.





Wie es bei Kunst oftmals der Fall ist, muss und kann jeder für sich entscheiden ob einem diese gefällt. So ist es auch hier. Sicher ist, dass man durch diesen Pfad oder Allee oder wie auch immer, etwas hat, was man im Remstal nicht an jeder Ecke findet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. November 2012, 22:17)