Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:10

Oberhausen - Karneval

Einige Oberhausener Stadtteile haben ihren eigenen Karnevalsumzüge. Der große Straßenumzug findet immer Sonntags statt. Somit hat man Zeit sich die Rosenmontagsumzüge in Düsseldorf oder Köln anzusehen.

Der Zug geht durch die alte City. Beginnt auf der Friedrich-Karl-Straße (Nähe Haupt-Bahnhof) dort ist auch die Sammelstelle. Beim Zug sind auch einige Gruppen aus Holland dabei.

Am Ende gegen ca. 17 Uhr wird in der Stadthalle der Luise-Albertz-Halle weitergefeiert. Ab 22 Uhr fahren ab Rathaus kostenlose Pendelbusse zum Steffi. In diesem Jahr mit Auftritte von Jürgen Drews und Michael Wendler. Eintritt 6 €
Um 21Uhr geht es für die Raver in der Turbinenhalle weiter. Pappnasen auf zu House und Techno-Musik
H E L A U

______________________________________________________________________________________
Mehr Reisetipps für Oberhausen
Dampfloktradition, Friedensplatz, Gasometer, Metronom Theater, Modellbahnwelt Oberhausen, Olgapark, Sealife und Orakel Paul Oktopus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tequila« (20. Februar 2009, 16:13)


2

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:19

Ich kann mit Karneval nichts anfangen, gönne und wünsche aber allen Jecken eine frohe Zeit.

Hoffe aber das jetzt nicht für jede Stadt so ein Thread eröffnet wird und ich nur noch Karneval lese vom Ruhrgebiert bis nach München.

Sorry aber das ist meine Meinung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:23

RE: Oberhausen - Karneval


Am Ende gegen ca. 17 Uhr wird in der Stadthalle der Luise-Albertz-Halle weitergefeiert. In diesem Jahr mit Jürgen Drews und Michael Wendler. Eintritt 6 €.
Das ist Grund genug da nicht hinzu gehen!!! Vor allem der Wendler!!!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:28

Da es die Mehrheit aber mag, sonst wäre es nicht so voll, ist es doch einen Reisetipp wert. Ich denke ich schreibe nicht nur für die hier anwesenden sondern auch für die Leser.


Karneval

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Februar 2009, 09:49)


5

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:00

tequila,
bitte nicht falsch verstehen, ist schon ok.

Ich hoffe jeder hier schreibt für das Forum und seine Leser :grin:

Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen , dass ich nicht hoffe das es Überhand nimmt. Außerdem habe ich schon geschrieben : Sorry das ist meine Meinung.
Ist sie immer noch.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:06

Darum habe ich auch noch die Turbinenhalle dazugeschrieben. Die ist bei DJ´s und Menschen die zu Love-Parade gehen sehr bekannt. Zu Karneval sind dort schrille Kostüme angesagt.

Nach Oberhausen kommen auch noch die Leute vom Niederrhein und aus Westfalen zum Karnevalszug.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:05

In diesem Jahr mit Jürgen Drews und Michael Wendler. Eintritt 6 €.


siehse ... *hicks* bei uns kommt Onkel Jürgen nächste Woche umsonst *hicks* :cheers: :party:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:41

Heute morgen als ich so an der Bushaltestelle stand, kam mir doch eine Blumenwiese entgegen. Ups es ist wieder soweit die Jecken sind los. Am Wochenende sind hier 4 Umzüge. Der Hauptzug geht am Sonntag durch die Altstadt.




Rosenmontag haben alle Geschäfte ab Mittags geschlossen. Die Banken machen erst garnicht auf. Wer Lust auf shoppen hat, der geht ins Centro dort ist geöffnet. Helau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. November 2012, 15:59)