Alle Jahre wieder.... in den Rudersberger Adventswald
In diesem Jahr hat der Adventswald an jedem Adventswochenende geöffnet: Freitags von 17.00 - 22.00, Samstags von 14.00 - 22.00 und Sonntags von 11.00 - 20.00.
Heute nachmittag war es mal wieder soweit. Eigentlich ist alles beim Alten und schön schnuckelig wie immer. Aber es war recht voll, denn dieser kleine, kuschelige Weihnachtsmarkt erfreut sich steigender Beliebtheit, was aber auch gut so ist und was ich den Budenbetreibern von Herzen gönne. Trotzdem war es kein Problem, einen Parkplatz zu finden und mein persönliches Highlight jedes Weihnachtsmarktes (Maronen - es gibt sie auch in Rudersberg, man muss nur ein klein wenig suchen
) konnten angesichts Portionsgröße und Qualität absolut überzeugen
Ich habe sie nicht nachgewogen oder beim Genießen nachgezählt, aber die Portion zu € 3,50 kam mir deutlich größer und fairer vor als z. B. auf dem Waiblinger Weihnachtsmarkt (€ 3,- für 100 g) und es war keine einzige dabei, die mehlig oder gammelig war oder die nicht butterweich und ohne "Pelz" aus ihrer Schale flutschen wollte oder sich schwer schälen ließ. Leider kein alltäglicher Standard auf Weihnachtsmärkten. Auch die Feuerzangenbowle war lecker wie immer - auch wenn es heute eigentlich zu mild dafür war. Aber wenn Adventswald, dann mit Feuerzangenbowle
Kleine Randnotiz: Tassenpfand beträgt € 5,-.
Ich finde es schön, dass der Adventswald sich seine Ursprünglichkeit bewahrt und vor allem nach wie vor auf regionale Anbieter setzt und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Wenn es sich bei Euch ergibt und Ihr in der Nähe seid: Schaut mal vorbei!