Der Kurort Bad Griesbach liegt malerisch im wunderschönen Rottal in Niederbayern, ca. 45 km vor Passau im Dreibädereck Bad Füssing, Bad Birnbach und Bad Griesbach.
Zahlreiche Hotels von der Frühstückspension bis zu 5-Sterne-Hotels bieten für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas. Einige Hotels haben ein eigenes Thermalbad und eigenen Wellnessbereich. Für Golfer gibt es einen großen Platz mit toller Aussicht.
An der Thermalstraße sind sieben Hotels die einen beheizten „Bademantelgang“ direkt zur Therme anbieten. Ein Haman rundet das Wellnessangebot ab. Für Menschen mit Atemproblemen oder Bluthochdruck ist die Salzgrotte ideal. Da sollte man aber einen Termin machen, denn die Plätze sind begrenzt. Der Aufenthalt dauert 45 Minuten. Von 15 Uhr bis 16 Uhr ist Kindertermin und daher mit auch speziellem Programm für Kinder zu rechnen. Die Therme selbst hat eher „Krankenkassenflair“ und ist mit der Therme z.B. in Erding bei München nicht zu vergleichen. Die Kosmetikabteilung ist aber Top. Selbst getestet.
Viele Restaurants und Cafés sorgen für zusätzliche Pfunde denn dem kulinarischen Angebot kann man nur schwer widerstehen. Man merkt die Nähe zu Österreich denn diese Küche (und auch Obstschnäpse in allen Varianten) wird sehr oft angeboten. Die Preise liegen unter dem Niveau Münchens und so kann man sich die eine oder andere Sünde erlauben.
Für Familien nicht so geeignet da für Kinder wenig geboten wird. Wer aber mal Ruhe und Erholung sucht ist hier richtig.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. November 2012, 19:13)