Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. November 2011, 00:12

Suche romantisches Kurztripziel in und um Nordwestdeutschland - Hilfe!

Hallo,

da ich und meine Freundin uns wegen der räumlichen Trennung im Studium länger nicht gesehen haben, würden wir gerne zum Jahresende zusammen wegfahren.
Es geht um die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Die Region müßte landschaftlich ansehnlich (Natur eben...) sein, für schöne Spaziergänge, um etwas abzuschalten. Man sollte eine bezahlbare gemütliche Unterkunft finden können in der man abends einen Kakao / Tee trinken kann. Ferienwohnung / Hütte (!) mit Selbstverpflegung wäre gut, lauschige Pension / Hotel geht aber auch, es sollte eben etwas Flair haben. Sowas wie ein Thermalbad in der Nähe oder eine Unternehmung wie eine kleine Fahrt mit einer Dampflok / Schifffahrt (nur mal so als Gedanke...) wäre natürlich top!

Ich dachte an Elsass, Ostfriesische Inseln, Groningen, Harz, evt. auch noch nördlich von Hamburg Richtung Kiel... kenne mich da aber überall nicht aus und hoffe auch mal, dass ihr vielleicht noch ein paar andere Optionen habt.

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre gut. Niedersachsen / NRW und die Anreinergebiete wären am besten für uns zu erreichen, ist aber nicht so eng.

Danke vielmals für eure Hinweise!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Colo« (28. November 2011, 00:20)


2

Montag, 28. November 2011, 01:24

ich meinte nicht Kiel, sondern die schleswig-holsteinische Nordseeküste, sorry.

Von der Region wäre zwischen Emden und Dortmund ideal für die Anreise.

3

Montag, 28. November 2011, 07:39

Hallo Colo
wie wäre es im Harz zb.Werningerode sehr schön und sehenswert.
Die Schmalspurbahn fährt dierekt vom Ort zum Brocken.Die Stadt ist Zugverbunden.
Ich selbst bin sehr oft dort.

4

Montag, 28. November 2011, 08:30

Hallo und willkommen hier,

schau mal unter Willingen im Hochsauerland. Gehört zu Hessen, grenzt an Nordrhein-Westfalen, bietet aber vom Thermalbad bis zu Hotels in allen Preisklassen ein Apres-Ski-Feeling (Schneefall mal vorausgesetzt) viele Möglichkeiten.

Internet: willingen.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 28. November 2011, 09:15

:welcome:

Immer wieder gern. Sowohl im Frühjahr, Sommer, Herbst und auch Winter. Grad im Winter recht romantisch. Die rauhe Nordsee.

Cuxhaven-Duhnen, Döse usw.

Cuxland.

Schau mal im Internet unter Cuxhaven.de :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Montag, 28. November 2011, 09:22

Erster Überblick in Hotelportalen: Wenn man die Verfügbarkeiten zum Jahresende schaut, ist die Auswahl allerdings sehr eingeschränkt oder die Preise sind recht hoch. In Willingen beispielsweise. In Cuxhaven könnt ihr noch für unter 60 Euro/Tag ein schickes Appartement bekommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Montag, 28. November 2011, 09:25

Und wie wäre es mit der Eifel? Da findet Ihr Landschaft, Romantik .....auch für´s schmalere Budget. Infos unter eifel.de.

z.B. auch gaestehaus-im-tal.de
(Das ist nur ein Vorschlag, die Unterkunft kenne ich nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (28. November 2011, 09:34)


8

Dienstag, 29. November 2011, 01:08

Hy,

vielen Dank für die super Tips. Habe einige schöne Locations gefunden, nur leider sind die günstigen, die noch frei wären oft nicht mit Öffis zu erreichen.

Aber ich suche mal weiter.

Danke nochmal.