Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. August 2010, 12:43

Unglück auf dem Reiterhof

Im Emsland sind heute Nacht Kinder und Jugendliche bei einem nächtlichen Fackel-Umzug verletzt worden. Nachdem eine Fackel heruntergefallen war, gerieten ca. 100 Pferde in Panik warfen ihre Reiter herunter. Viele Kinder wurden von Hufen getroffen. Ein Kind ist noch in Lebensgefahr es gibt 15 Schwerverletzte.

Die Pferde wurden inzwischen alle wieder eingefangen.

Ist nicht Pferd und Feuer sowieso ein Risiko? Und dann noch mit Kindern?

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2010, 13:01

Hier ein Link zur Tagesschau

3

Freitag, 27. August 2010, 14:42

Pferd = Risiko

Feuer = Risiko

Kinder = Risiko

Das ganze dann mal 100 und auch noch ohne Sättel. Dazu als Aufsichtspersonen Ferienmädchen, ohne qualifizierte Ausbildung.

Ich kenne zufällig diesen Hof, daher weiß ich, daß da (wie auf so vielen Kinderferienhöfen) ohne Sattel geritten wird. Sattelzeug ist halt teuer und leidet nunmal besonders in solchen Betrieben. Die Kinder lernen alles, nur nicht gescheit reiten.

Fachpersonal ist auch teuer, deshalb werden ältere Mädchen (Jungs eher seltener) als Betreuer eingesetzt, die dann im Ernstfall überfordert sind.

Ich persönlich rate auch im Bekannten-und Freundeskreis immer ab, wenn ich nach solchen Massenferienbetrieben gefragt werde.

Wie immer im Leben, hat auch hier Qualität seinen Preis!

4

Freitag, 27. August 2010, 14:44

Bei uns wollten die Teenies auch mal anfangen Ohne Sattelzeug zu reiten.Das wurde aber sofort unterbunden und kommt nun nicht mehr vor.

Na hoffentlich sind die allesamt gut versichert.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Freitag, 27. August 2010, 15:20

Guckst Du hier: kein Sattel weit und breit, dazu noch Minimal-Zaumzeug. Da wird sich die Versicherung freuen!

http://www.junkern-beel.de/cms/index.php…tid=1&Itemid=55