Da find ich auf Anhieb z. B. Dom, Kirche Sankt Ignaz, römische Geschichte bis zum Abwinken, Zitadelle auf dem Jokobsberg, Gutenberg Museum und natürlich die Sektkellerei.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holgereberle« (31. März 2010, 23:30)
Sektkellerei hört sich sehr gut an Danach erklimmt man den Jakobsberg bestimmt viel leichter
Vielleicht eine blöde Frage - aber ich verbinde mit Mainz vor allem Edi und Det, die Helden meiner Kindheit Gibt es da ein Mainzelmännchenmuseum?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Wie ihr zwei seid in Mainz? Und ich bin viiiiiel zu weit weg . Ich wäre sonst spontan auf ein Gläschen Sekt oder Wein vorbei gekommen .
Ich wünsche euch viel Spaß und SD, das wird schon
Wir machen es uns gaaaaaaaanz gemütlich und gaaaaaaaaaanz ruhig.
Morgen vormittag wollen wir mal ein wenig durch die Geschäfte - hab da ein paar nette Läden in der Altstadt entdeckt
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)