Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 5. November 2009, 14:10

Flughafen Berlin Tegel schlecht zu erreichen

Hallo :travelamigo: ;
mein Flieger in den Urlaub hebt in Berlin-Tegel schon um 7:30 Uhr ab. Das heißt für mich, dass ich spätestens um 6:00 am Flughafen sein muß- mit der Bahn ein Ding der Unmöglichkeit! Der letzte Zug aus Bremen kommt in Berlin kurz nach Mitternacht an- und dann erst wieder um 7:36 Uhr. Viel zu spät für mich! Dazwischen fährt noch ein Bummelzug über die Dörfer, der braucht für die Strecke 6,5 Stunden- inklusive Umsteigen :batsch: ! Apropos Umsteigen: es gibt keinen Zug, der von Bremen nach Berlin durchfährt! Auf jeden Fall muß man in Hamburg umsteigen- eine wahre Freude, wenn man mit dem Urlaubsgepäck unterwegs ist :Günni: ! Das habe ich nicht bedacht, und das kommt für mich auch nicht in Frage! Ich fahre mit dem eigenen Wagen- einen (bewachten) Parkplatz inkl. Shuttleservice habe ich für 80 Euronen schon gebucht- für 20 Tage und Berlin ist das ganz ok, denke ich.

Nie hätte ich gedacht, dass die Bahn unsere Bundeshauptstadt wie ein Provinznest behandelt...
:urlaub1:

2

Donnerstag, 5. November 2009, 14:51

Hallo, unabhängig von den passenden Zeiten ist eine Bahnan- und/oder Abreise für einen Urlaubsflug für mich sowieso ein absolutes "Das muß ich nicht haben". Auch unter dem Blickwinkel Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Unterbringung des Gepäcks während der Zugfahrt usw.

Entweder gibt es einen passenden "Fahrdienst" hin und zurück oder das eigene Auto muß am Flughafen auf die Rückkehr warten. Letztens hatten wir für 35 Euro einen Mietwagen vom Wohnort zum Flughafen. Das spart dann auch die Parkgebühren und einfacher geht es wirklich nicht. Ankommen - abgeben - abfliegen. Beim Rückflug an einem der Flughäfen im Nahbereich wurden wir dann wieder abgeholt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 5. November 2009, 21:07

Haste schon mal wegen einem Flug geschaut ?( der würde durchfliegen. :D

äääh nein,doch nicht so gut...hab grade nachgesehn...
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (5. November 2009, 21:11)