Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:08

Dinner in the Dark

huhu!!
Ich überlege mir und meiner Freundin dieses Erlebniss zu schenken.. allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob es für so einem Preis (60Euro) auch lohnenswert ist!!

habt ihr das schonmal gemacht und könnt berichten wie das so ist??

danke für eure antworten!! ^^

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:33

Ich habs mal gemacht. Allerdings nicht freiwillig sondern geschäftlich.
Für mich persönlich wars nicht der Hit. Schon schwierig sich zu merken Gemüse auf 12 Uhr, Fleisch auf 15 Uhr, Kroketten auf 18 Uhr …
Handys und andere Lichtquellen sind strengstens verboten. Erstens wegen der Beleuchtung und zweitens wegen störenden Geräuschen.
Auf die Toilette wird man geführt, sofern man das wünscht. Dort war zumindest in dem Restaurant in dem ich war Licht.
Übrigens war dort das Personal im Service blind bzw. stark sehbehindert. Die haben serviert aus dem FF und unsereiner hatte schon Probleme ohne Hilfe aufs Klo zu kommen oder in die richtige Richtung zu sprechen aus der der Gesprächspartner einen ansprach.
Es war mal eine Erfahrung, aber ich war heilfroh als ich wieder draussen am Licht war und alles sehen konnte. :cool:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

wolfswind

Junior Amigo

Beruf: Terminvergabeprofi

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:58

ich war schon mal und es war beeindruckend. wie sehr man sich plötzlich auf seine anderen sinne verlassen kann.

außerdem gabs bei uns mal eine ausstellung, die "dialog im dunkeln" hieß. die fand ich fast noch besser. man geht durch eine künstlich gestaltete welt (strassenverkehr, wiese, ampel, brücke...) und ist mit einem blindenstock bewaffnet. und - es funktionert. zum schluss kamen wir in eine bar, haben zu trinken bestellt und mußten das geld ertasten und da hab ich noch was auf dem dort stehenden klavier gespielt. (das ging auch blind).

manche haben allerdings die panik im dunkeln bekommen. man muß sich schon voll drauf einlassen und seinen anderen sinnen vertrauen können.