Schlosshotel Bühlerhöhe - März 2008
Hotel Allgemein
In diesem Hotel lebt die Tradition, was sich auch am überwiegend älteren, gutsituierten (aber keinesfalls unangenehmen) Publikum zeigt. Einige jüngere Paare aus Russland waren auch unter den Gästen. Es gibt insgesamt 77 Zimmer und 13 Suiten mit allem Komfort, die letzte Renovierung fand 2006 statt. Die Lage ist für alle Ruhesuchenden ideal und mitten in der Natur auf 850m Höhe. Während unseres Aufenthaltes fegte bzw. heulte Orkantief Emma ums Haus, wodurch es manchmal ein wenig lauter wurde. Für die Launen der Natur kann jedoch keiner etwas und es war urgemütlich, sich gut geschützt einzuigeln. Ein Auto ist jedoch unbedingt erforderlich, nach Baden-Baden sind es ca. 15 km.
Verpflegung
Genutzt wurde nur das Frühstücksbuffet - an diesem gibt es nichts auszusetzen. Champagner, frisches Obst, Birchermüsli, verschiedene Säfte, Brot/Brötchen, gute Auswahl an Aufschnitt, Käse und Marmelade. Nett wäre gewesen, am Buffet noch eine Showcooking - Station, an der versch. Omelettes/Pfannkuchen, etc. frisch und nach Wunsch zubereitet werden oder diese Speisen zumindest aktiv durch den Frühstücksservice anzubieten. Teilweise entstehen trotz weniger Gäste Wartezeiten (10 Minuten uns mehr) beim Kaffee- und Teeservice - dafür kommen die Heißgetränke aber auch in Silberkännchen.
Service
Der Service war so, wie man es in einem solchen Hotel erwartet - "fast" perfekt. Beim Check-In wurden wir sofort von freundlichen Gepäckträgern empfangen, das Auto wurde auf den ca. 75m entfernten Parkplatz gebracht, ein Rezeptionist begleitete uns aufs Zimmer (wo unser Gepäck schon bereitstand) und zeigte uns bei der Gelegenheit auch gleich noch, wo wir Wellnessbereich, Restaurant, etc. finden. Morgens hing die tagesaktuelle "Welt" an der Tür, Leihregenschirme standen im Eingangsbereich bereit, mehrfach wurde uns (trotz oder gerade wegen des strömenden Regens bzw. starken Schneefalls) angeboten, das Auto für uns vom Parkplatz zu holen - dies sind nur ein paar kleine Beispiele der wirklich guten Serviceleistungen. Leichte Abzüge gibt es beim Service im Wellnessbereich. Die Bar war nie besetzt, Snacks und Getränke konnten jedoch per bereitstehendem Telefon bestellt werden. Auch die Zimmerreinigung war nicht ganz so perfekt wie erwartet - ein Papierschnipsel im Bad wurde nicht entfernt, auch die neben den Nachtschrank gerutschte und nicht benutzte Bestelliste fürs Zimmerfrühstück lag am nächsten Tag nach der Zimmerreinigung immer noch an gleicher Stelle. Sehr nett ist der abendliche Aufdeckservice - noch netter wäre es allerdings, wenn bei der Gelegenheit auch gleich der Aschenbecher geleert und ausgewischt werden könnte.
Insgesamt war der Service allerdings sehr gut - ich "meckere" hier auf sehr hohem Niveau.
Zimmer
Wie schon geschrieben, sind die Zimmer und Bäder sehr komfortabel und relativ groß. Sie bieten allen Komfort, den man sich wünschen kann. Allerdings haben nicht alle Bäder auch eine Badewanne. Die Minibarpreise sind ziemlich gesalzen, was aber für ein solches Hotel normal ist. Die Betten sind riesig und mit durchgehender Matratze, der Schrank und auch der Safe bieten reichlich Staurraum.
Minibarpreisliste - zum Vergößern bitte anklicken:
Sport / Unterhaltung
Hallenbad, Whirlpool und Sauna sind ok und bieten eine phantastische Aussicht. Allerdings sollte es in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen, daß kleine Teile des Poolumrandungsgitters fehlen. Zwar nur an Ecken, wo normalerweise kein Gast hintritt, aber dennoch sollte es nicht vorkommen. Die Wassertemperatur war mit 29°C angegeben, erschien mir jedoch deutlich kühler.
Business
Ein solches Hotel nutzt man zum Erholen und Genießen – nicht zum Arbeiten. Wenn man wollte, könnte man aber sicherlich den Internetzugang problemlos nutzen.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wenn es mal etwas ganz Besonderes sein soll – nichts wie hin. Das Hotel ist zwar sicherlich kein Schnäppchen, aber bietet dafür auch Einiges.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter
Stimmten die Katalogangaben?
Ja.
Buchungsart:
Individuell
Reisebüroart:
Kein Reisebüro
Preisleistungverhältnis:
In unserem Falle gut, ansonsten ist das Preisleistungsverhältnis schon recht hoch.
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja, auf jeden Fall.
Art und Grund des Aufenthaltes
Kurzurlaub
Dauer des Aufenthaltes
3 Tage
_______________________________________________________
Jetzt eine Hotelbewertung schreiben. Schlosshotel Bühlerhöhe in Baden Baden - schon mal dort gewesen? Zum Hotelbewertungsformular