Du musst einfach nur mal bei Google nach „vegane Restaurants“ suchen so wie Omira schon gesagt hat. Ich weiß, das klingt sehr banal aber bei den Google Maps Ergebnissen bekommst du schon einen ganz netten Überblick dann. Zwar werden da auch vegetarische Restaurants angezeigt aber kommt eben auch letztlich auf den Standort an. Ich hab zudem einen Artikel auf welt.de gefunden über vegane Restaurants, die „jeder Veganer kennen sollte“ und zeigt auch nochmal Stadt-spezifisch einzelne Restaurants auf:
welt.de/reise/deutschland/article133852562/Diese-Restaurants-sollte-jeder-Veganer-kennen.html
Ich finde es echt überraschend welche Wellen dieser „vegane Trend“ mittlerweile geschlagen hat. Ich sehe und lese das wirklich überall… selbst in den Fast-Food Ketten (!) werden vegane Produkte angeboten oder man kauft vegane Möbel und Kleidung. Ich kenne auch Menschen in meinem Umkreis, die diesem Trend total verfallen sind und ebenfalls ihre Einrichtung“ vegan“ gestalten. Dadurch bin ich auch auf allnatura gestoßen, die ein komplett natürliches Wohnen schaffen wollen mit ihrem veganen Sortiment (Möbel, Kleidung etc.). Ich finde im gewissen Maß ist das auch angebracht z.B. wenn man sein Schlafzimmer so einrichtet bzw. sich daran orientiert zwecks eines gesunden Schlafs (ohne Schadstoffe und Palmöl, Naturmaterialien). Im Ratgeber dort steht auch einiges über die Herstellung. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, solange man nicht dazu gedrängt wird oder sich rechtfertigen muss warum man noch nicht so richtig vegan lebt.
MfG Heiko