Zum letzten Satz: Dann muss deine Reizschwelle sehr hoch liegen! Autobahn ist Krieg
Ich erlebe auf BAB's keinen Krieg. Ein Stau
- hervorgerufen durch "einen ganzen" Bauarbeiter der auf einer 800 Meter-Baustelle tätig ist - tja der nervt mich.
Ja und natürlich gibt es "Pflaumen" die mit 120 Km/h auf der dritten Spur zockeln. Aber eben nicht dauernd und nicht immer. Und wenn ein Kfz-Führer hinter mir glaubt schneller als 200 Km/h fahren zu müssen, bitteschön darf er gerne, ich mache im Platz.
Wenn ich die 200 Km von Köln nach Frankfurt (Beispiel) düse, wie oft werde ich behindert oder bedrängt ? Vielleicht 2 oder 3 mal. Und ? -Damit kann ich gut leben.
Zweifelsfrei gibt es Dinge auf den Autobahnen die mich nerven. Unnütze "120 Km/h" Begrenzungen und Baustellen die 2 Kilometer lang sind und auf denen ganze 5 Arbeiter sichtbar tätig sind. Baustellen auf denen nach 16:30 Uhr und am Samstag nicht gearbeitet wird.
Mit anderen Worten, der behördliche Regulierungswahn und das Baustellenmanagement stören mich auf BAB's vielmehr als "Opa mit Hut im Opel", ganz links mit 120Km/h oder der Panamera Turbo S und der Cayenne GTS Family SUV, wo Mami mal gezeigt wird, dass die Kiste die 250 km/h übersteigt.
Beides sind eher die Ausnahme, aber nicht die Regel. Beim Baustellenmanagement
erscheint es mir eher umgekehrt.