Anmelden oder registrieren!

41

Montag, 23. September 2013, 08:38

@Lisbeth
Nach einem Christkindlmarkt hatte sie überdies nicht gefragt, sondern nach einem Geheimtipp für ein zentral gelegenes Hotel oder eine Pension

fitschi hat nach einem zentral gelegenen Hotel gefragt, gerade deshalb auch meine Frage, wo sie Weihnachtsmärkte besuchen möchte und sollte sich evtl. in dieser Nähe ein schönes Hotel suchen.

Wenn du München besser kennst, weil du im Hotel Goethe schon gewohnt hast :denk:

Dann ist es ja überflüssig, wenn ein Münchner hier Tipps schreibt, der seine Stadtviertel kennt.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

42

Montag, 23. September 2013, 10:42

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, dass man wegen den (glumperten) Weihnachtsmärkten extra nach München fährt :HC: (aber das ist ja nicht die Frage), werfe ich das Hotel > Ars Vivendi < ins Rennen.
Wer toskanisches Ambiente liebt, der ist hier genau richtig. Das Hotel liegt unmittelbar an der U - Bahnstation Schwanthaler Höh`von wo aus man nach 2 Stationen am Hauptbahnhof ist. Zu Fuß sind es gute 10 min zur Theresienwiese, auf der das Winter Tollwood stattfindet. Das ist meiner Ansicht nach mit dem Mittelalter Markt am Wittelsbacher Platz das schönste weihnachtliche Event in München.
Die Zimmer des Hotels sind sowohl zum Innenhof als auch zur Strasse ruhig, weil es sich hier um ein ansprechendes, ruhiges und angenehmes Wohnviertel mit ebenso angenehmen Klientel handelt. :pfft:
Residiert habe ich persönlich in dem Hotel nicht, nur besichtigt, da einige unserer Besuche immer wieder gerne dort einkehren und die Nähe zu unserer gastlichen Stube schätzen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. September 2013, 10:44)

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

43

Montag, 23. September 2013, 10:53

Kätzle, alle Märkte die ich öffentlich oder zu Fuss (ca. 3 km Umkreis) erreichen kann :D noch sind die Gehwerkzeuge halbwegs in Ordnung..........

Die Bahnhofsnähe soll ohnehin nur sein wenn der Fisch mit der Bahn fahren möchte, was er mittlerweile energisch verneint hat :pfft:
Ma hats net leicht mit de Mannsbilder.........

Mujer, ich fahr selbstredend nicht nur wegen der Märkte nach München:ironic: aber es ist mit ein Grund, ich mag nun mal Weihnachtsmärkte....und die :cheers:Keller
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. September 2013, 10:56)

44

Dienstag, 24. September 2013, 18:26

Probier mal die hier:

pensiongaertnerplatz.de
hotelblauerbock.de
hotel-isartor.de

Die liegen 2 - 15 min. vom Viktualienmarkt / Marienplatz entfernt. Die oberen beiden kenne ich aus eigener Erfahrung und war sehr zufrieden. In der Pension am Gärtnerplatz hat die Leitung inzwischen gewechselt, wie sich das ausgewirkt hat weiß ich nicht (mehr). Vom Isartor habe ich ein paar Jahre 2 min. entfernt gewohnt, gute Gegend :D .

45

Montag, 16. Dezember 2013, 14:33

ich kann nur das Platzl empfehlen. Liegt 1 min vom Marienplatz und damit auch dem wunderschönen Weihnachtsmarkt entfernt und ist ein bayrisches Traditionshaus…