Anmelden oder registrieren!

21

Montag, 21. Oktober 2013, 07:45

:shock: ... Alex!
Das wird weiträumigst umfahren ... :wech:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

22

Montag, 21. Oktober 2013, 08:20

Vorsicht beim Umfahren. Auf der anderen Seite, also östlich vom Hotel der Ruhrpark.

Geschäfte nicht innen, sondern an der "frischen Luft". Trotzdem weitgehend überdachte Laufwege. Mit UCI-Kinocenter.

ruhrpark.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Montag, 21. Oktober 2013, 08:40

Jesses - ich hoffe, der ist nicht fußläufig vom Ramada aus zu erreichen. :ironic:
Mal sehen wie das Wetter nächste Woche so wird. Fest eingeplant ist auf jeden Fall das Bergbaumuseum und dann sehen wir einfach mal. Ob ich nach dem Besuch dann meiner Frau noch die Zeche Zollverein schmackhaft machen kann, das wird sich zeigen. Ist vieles ja auch von der Witterung abhängig.

24

Montag, 21. Oktober 2013, 12:02

Pack schon mal die Kreditkarte mit ein und reichlich Bares... :pfft: :trostsmile:

25

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:25

Wir haben im Hotel Ibis Bochum Zentrum gewohnt.
Liegt sehr gut, wenn man per Bahn kommt und Abends zu Fuß ins Städtchen möchte.

Das Musical hat mich ein wenig enttäuscht :thumbdown:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Oktober 2013, 19:27)

26

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:22

@revealmap
Mutmachmodus: Ich kenne diverse nicht mehr vollkommen anspruchslos verliebte Männer, die Starlight Express ganz toll fanden.
Musikalisch wird es Dich nicht immer ins Herz treffen - aber es ist sehr dynamisch, entbehrt fast jeglicher "Längen" und auch gänzlich eines schwerverdaulichen Plots.
(Den vom Phantom der Oper hab ich - trotz unliebsam nahen Kontaktes - bis heute noch nicht recht verstanden ... :verlegen2: :tüte: )
Ich wage zwar keine Einschätzung Deiner - aber die durchschnittlich aufmerksame Gattin dürfte den Rahmen der Zuneigung über den Musical Besuch hinaus nicht unbedingt noch auf ein kilometerfressendes Shopping ausdehnen wollen.
Notfalls musst Du das Zeitfenster entsprechend rapportieren - eine Stunde im Centro ist beispielsweise vollkommen "unfruchtbar" ... :mööööööp: :grin:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

27

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:33

Die beiden kriegen das schon hin, nach 25 Jahren Ehe versteht man sich doch meistens Blind. :TOP:

28

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:10

:D yepp das wird wohl so sein. Hätte nur einen Tag früher fahren sollen. Bochum spielt am Montag gg. Lautern. :hschein: :verrückt: :wech:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:45

Da ich in der Nachbarschaft wohne gebe ich mal folgendes zu bedenken!

Klar die Wege innerhalb Bochums sind kurz und vieles mit der U-Bahn zu erreichen!

Nur, Zollverein ist in Essen und das bedeutet längere Straßenbahnfahrten (Zug nach Gelsenkirchen Hbf und dann mit der Straßenbahn nach Essen) und der Aufenthalt auf Zollverein sollte so mit 5-6 Stunden bemessen werden!

Centro ist ähnlich weit und der Aufenthalt ist höchstens von der Bargeldmenge (incl. Kreditkarten o.ä.) begrenzt! Da wäre der Ruhrpark (Line 368 ab Hbf) die einfachere Lösung.

Bergbaumuseum ist toll - nur auch dort ist das volle Programm (d.b. incl. Turmbefahrung und Besuch des Anschauungsbergwerks) zeitaufwendig!

Bermudadreieck ist ein Muss - allerdings eher im Sommer, da dort Freiluftatmosphäre gilt!

30

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:43

Mein Eintrag hier hat auf jeden Fall zu Tage gebracht :D , dass zwei volle Tage im Pott gerade mal zum Kratzen an der Oberfläche reichen könnten. Wir mussten kurzfristig auf den PKW zurückgreifen und so kann evtl. das eine oder andere Ziel ohne Zeitvorgaben angegangen werden Vieles hängt auch vom Wetter ab und es muss ja nicht der letzte Tripp in den Westen sein. :ironic: Stress soll ja auch keiner aufkommen.

Auf jeden Fall vielen Dank für viele viele Tipps (auch per PN). Dafür schätze ich die Amigos :TOP: Werde natürlich Ende kommender Woche berichten - zudem hab ich ja noch ein paar Tage bis zur Abfahrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Oktober 2013, 21:45)

31

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 06:32

wünsche Dir und deiner besseren Hälfte schöne Tage :thumbsup:

32

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 08:23

--- aber nehmt wärmere Sachen mit. Goldener Oktober war mal, Mitte nächster Woche nur noch um 12°. Immerhin Plus
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:17

Zum Glück ist ja der Saal des Musicals Starlight Express überdacht und evtl. beheizt :pfft: :tüte:

34

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:24

--- aber nehmt wärmere Sachen mit. Goldener Oktober war mal, Mitte nächster Woche nur noch um 12°. Immerhin Plus

... ja die Temperaturen scheinen sich der Jahreszeit gemäß zu entwickeln. Ich hab gerade die Wettervorhersage für die kommende Woche bestätigt und gebucht. :ironic: Den Regen handelt der Westen bis Montag ab und dann wird es bis Allerheiligen kühl aber trocken weitergehen. Passt! :D

35

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:39

Dann sag ich schon mal :welcome: im Pott

36

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:43

Danke - aber noch bin ich ja nicht da. :ironic:

37

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:04

Aber bald :thumbsup: