Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

1

Samstag, 31. August 2013, 11:19

"Rhein in Flammen". Ich suche...

...für August 2014 folgendes. Meine Frau würde gerne mal "Rhein in Flammen" erleben, aber nicht auf dem Schiff. Neulich gab es mal eine Reportage, von der sie begeistert war.
Es muss wohl Hotels am Ufer, meist auf kleinen Anhöhen gelegen geben, wo man Schiffscorso & Feuerwerk von der Hotelterrasse aus gut verfolgen kann.
Wenn einer gute Tipps parat hat, dann her damit! :kuller: Danke im voraus für eure Mühe.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Samstag, 31. August 2013, 14:42

Das Kameha Grand Bonn würde sich anbieten.... aber Bonn ist ja im Mai 2014.

Also muss es im August dann ein Hotel in bzw. um Spay - Koblenz oder bei Oberwesel sein.

In Koblenz würde ich gleichzeitig das Sommerfest empfehlen und von dort aus das Feuerwerk und die Schiffe beobachten.

3

Samstag, 31. August 2013, 16:47

Auf der Loreley.- Rhein in Flammen St. Goarshausen/ St Goar.- immer ca anfang - mitte September. - sehr schön.
Oder Lahnstein 1 woche vorher
Mensch bleiben !!!

4

Samstag, 31. August 2013, 17:55

Zur gegebener Zeit siehst Du den Rhein immer in Flammen :D

Wo und wie wollt Ihr den hausen :D :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

5

Samstag, 31. August 2013, 18:13

Erst mal danke an alle!
Also dann noch mal etwas genauer: Die Feuerwerke sind doch immer Samstag, oder? Für uns dann denkbar 16.8. oder 23.8. 14, Anreise Freitag bis Sonntag (mindestens)
@Dodo WO Feuerwerk ist :kuller: Gute Pension oder 3-4 Sterne Hotel. Ü/F wäre ausreichend. Preis fürs DZ 60-100€ wäre ok. Ich suche halt wirklich auch Insider-Tipps, bei denen meine Holde :love: das gewünschte bekommt, ein vorgezogenes Geschenk zum 50. Geburtstag. Gefeiert wird am 1.9. zuhause. Wenns passt, würde ich gleich noch meine Mutter mit ins Auto setzen, die wird im September 80. Bin für diese Gegend völlig unbeleckt.

6

Samstag, 31. August 2013, 18:33

Schwiemu ??? Mitnehmen ?( Sicher ????
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

7

Samstag, 31. August 2013, 18:58

NIEMALS nicht! :patschi: Nein, die meinige, meine Frau versteht sich mit ihr prima.

8

Samstag, 31. August 2013, 19:01

Wird aber, wenn ich das richtig sehe, sehr schwierig mit den Terminen.
Die meisten Veranstaltungen entlang des Rheins sind im Juli bzw. Anfang August 2014.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

9

Samstag, 31. August 2013, 19:42

Anfang August wäre sicher auch machbar, Ende Juli vielleicht, der September scheidet allerdings komplett aus.
Also, gerade nochmal gegoogelt, 9.8. 14 wäre machbar. Abschlussfeuerwerk bei Festung Ehrenbreitstein wäre interessant. Also ein Quartier? mit Blick auf Festung und Schiffskorso. falls es das gibt.

10

Samstag, 31. August 2013, 19:43

Unbedingt nach Koblenz !
In Koblenz sammeln sich zum Schluß alle Schiffe und formatieren sich vor der Festung Ehrenbreitstein.
Von dort aus gibt es dann das große "Feuerwerk-Finale", was wirklich sehr schön ist. Zum Schluß verabschieden sich die Schiffe
mit einem Mega-Hup-Konzert. Ca. 70 Schiffe (mit ca. 20.000 Gästen) drücken gleichzeitig auf die Hupe :flo:

Rhein in Flammen wird seit diesem Jahr 3 Tage lang gefeiert.
u.a mit Konzerten
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (31. August 2013, 19:44)

Epprechtstein

unregistriert

11

Samstag, 31. August 2013, 19:51

Danke!...wenn du jetzt noch ein Hotel wüsstest? Ich meine eins, wo man von der Terrasse aus alles sieht, das gibt leider keine Suchmaske her :kuller:

12

Sonntag, 1. September 2013, 08:19

z.B. www.http://hotel-morjan.de/ oder wenn es ein bischen besser (teurer :ironic: ) sein darf, dafür aber mit tollem Skyterasse http://www.mercure.com/de/hotel-2004-mer…enz/index.shtml und bei diesem Hotel http://diehls-hotel.de/ siehst Du "oben rechts auf der Eingangsseite der Homepage" sehr gut die Entfernung von Hotel zur Festung Ehrenbreitstein
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (1. September 2013, 08:21)

Epprechtstein

unregistriert

13

Sonntag, 1. September 2013, 10:07

Danke, habe gleich mal ne Anfrage gestellt.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

14

Sonntag, 1. September 2013, 13:44

:thumbsup: Wir haben 2010 Rhein in Flammen in Oberwesel erlebt, es ist natürlich noch beeindruckender, wenn man direkt am Rhein dabei ist und nicht nur vom Hotel aus zusieht (das ist natürlich aber bequemer :D), denn da sieht man auch die angestrahlte Stadtmauer, die Burgen etc. und nicht nur das Musik-Feuerwerk :thumbsup: Wir wurden von unserem Lieblingswinzer Georg Stassen http://www.weingut-stassen.de/ in Oberheimbach gemeinsam mit anderen Gästen mit Shuttle hingefahren und wieder abgeholt, da kann man dann auch vorher zum gleichzeitig stattfindenden Weinfest richtig zuschlagen :cheers:
»backerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-DSC00089.JPG
  • k-DSC00079.JPG
  • k-DSC00085.JPG
  • k-DSC00088.JPG
  • k-DSC00091.JPG

Epprechtstein

unregistriert

15

Sonntag, 1. September 2013, 14:13

Schaut gut aus! Aber am Weinmarkt ist es sicher recht "eng" :kuller:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Sonntag, 1. September 2013, 14:25

:denk: Das ist wohl wahr, aber es schmeckt überall :thumbsup:

17

Montag, 2. September 2013, 16:48

:thumbsup: Wir haben 2010 Rhein in Flammen in Oberwesel erlebt, es ist natürlich noch beeindruckender, wenn man direkt am Rhein dabei ist und nicht nur vom Hotel aus zusieht

Naja, das Hotels "Diehls" ist direkt am Rhein. Man könnte vom Hotel aus fast in den Rhein r(h)ein pullern :crazy:
Das Problem bei Rhein in Flammen ist (zumindest in Koblenz) oft, dass man direkt an der Rheinpromenade unter großen Bäumen steht und nichts sieht.
Schön ist unbedingt das Ambiente, wenn von der Festung Ehrenbreitstein aus das große Abschlußfeuerwerk abgeschossen wird.
Netter Nebeneffekt ist die Volksfeststimmung in der Koblenzer Altstadt und der Rheinpromenade

H. Erhardt

amigoamigo

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

18

Samstag, 7. September 2013, 11:35

Kölner Lichter würde dann ja alternativ auch noch eine Möglichkeit sein? Da gibt es auch Hotels am Rhein, von denen aus du das dann beobachten kannst... oder auch Tribünen... ist ja recht ähnlich dem "Rhein in Flammen" - nur einfach ein wenig weiter den Rhein hoch!

Epprechtstein

unregistriert

19

Sonntag, 8. September 2013, 02:48

Danke!Aber sorry, Köln ist nicht unbedingt das, was wir (Sie... :kuller: ) sich vorstellt!

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Sonntag, 8. September 2013, 14:31

Das ist auch alles zwischen Koblenz Und Bingen/Rüdesheim viel schöner und romantischer!