Wir hätten einen Badesee in Gehweite und einen weiteren 10 Minuten mit dem Fahrrad. Beide Seen sind inzwischen so mit Entenkot verschmutzt, dass man sie zum Baden nicht mehr benutzen kann. Auch die Liegewiesen sind voll mit Entenkot. Es gibt leider immer mehr so hirnlose Idioten, die meinen, die Enten das ganze Jahr füttern zu müssen. Nicht mit ein paar Brotresten, nein da kommt die Großpackung Toast vom Discounter zum Einsatz. Deshalb vermehren sich die Tiere sehr schnell und leider sind die Seen nicht mehr nutzbar. Hinweisschilder nutzen da leider nichts.
Einen dritten See in der Nähe haben die Griller mit Beschlag belegt. Vorwiegend türkische Großfamilien. Ich habe da mal auf fünf Metern 20 Grills gezählt. Man sieht den Liegennachbarn nicht mehr vor lauter Rauch. Außerdem ist der Lärmpegel entsprechend, normale Lautstärke beim Unterhalten geht nicht, die Kinder toben zwischen den Liegen rum und die Musik läuft auf höchste Lautstärke.
Da braucht man keinen Urlaub in der Türkei buchen, das feeling gibt es dort gratis, inklusive Kuschelfaktor des VI.
Deshalb fahren wir weiter weg an einen ruhigeren See. Enten gibt es dort keine und seit die dort Grillverbot bzw. eine ausgewiesene Grillzone haben herrscht relativ viel Ruhe. Zumindest wenn man weiter weg vom Kinderspielplatz geht.