Hotel Allgemein
Das Hotel Carabela liegt direkt am Meer an der belebten Playa Palmira in Peguera und im Zentrum des Boulevards. Wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platze. Die Bushaltestelle nach Palma ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Mit der Linie 102 (3,70 €) ist man in 25 Minuten in Palma, mit der Linie 104 braucht man fast zwei Stunden, die fährt viele Orte an.
Das Hotel verfügt über 42 Zimmer mit Balkon, Heizung, Klimaanlage, Ventilator, Sat-TV, Telefon. Die sehr schöne Dachterrasse mit tollem Blick aufs Meer ist ein Highlight. Der Pool ist allerdings eine größere Badewanne und nur zum Abkühlen geeignet. Wir wussten das vorher; da wir das Meer vor der Nase hatten und ohnehin keine Poollieger sind hat uns das nicht
gestört.
Es waren vorwiegend deutsche, ein paar italienische und auch eine russische Familie als Gäste in diesem Hotel anwesend. Die Atmosphäre war entspannt.
Verpflegung
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war ausreichend. Der Kaffee ungenießbar, ich trank daher lieber Tee. Es wurden verschiedene Teesorten angeboten. Drei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, Butter, Margarine, zwei Sorten abgepackte Marmelade, Honig und Haselnusscreme. Baguette, Vollkornbrot, Toast und etwas Süßgebäck. Müsli und Joghurt auch
vorhanden. Der Orangensaft war ein sehr süßer Instantsaft aus dem Automaten.
Frühstück von 7:00 bis 9:30 Uhr. Das Frühstück kann man auch im Außenbereich einnehmen.
Beim Abendessen kam schon mehr Kritik auf. An manchen Abenden war es in Ordnung, aber überwiegend verbesserungsfähig. Es wurde eine Suppe und drei Gerichte mit zwei Beilagen angeboten. Die Auswahl war nicht sehr groß. Auch vom Geschmack und der Präsentation her nicht gerade der Renner. Das Nachspeisenbuffett bestand aus lieblos in einen Behälter geworfenem Dosenobst, meist ein Pudding, zwei Kuchen und einem Korb mit frischem Obst. Da musste man schnell sein, denn nachgelegt wurde nicht mehr. Vor allem der Kuchen war
schnell weg. Die Öffnungszeiten waren von 19:00 bis 20:30 Uhr, wir kamen meist so gegen 19:30 Uhr und da war die Auswahl an Nachspeisen schon sehr knapp.
Schade um dieses Hotel, da könnte man mehr daraus machen. Am besten nur ÜF buchen, genügend Lokale gibt es in der Nähe.
Service
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, der Check-In/Out verlief reibungslos. Reklamationen wurden zügig erledigt.
Die Rezeption bietet einen 24-Stunden-Service. Strandtücher sind gegen eine Kaution von 10 Euro zu mieten, pro Handtuchwechsel muss 1 Euro bezahlt werden. Das Reisebüro von Schauinsland hat sein Büro direkt neben der Rezeption mit festen Bürozeiten. Dort kann man auch die Autovermietung nutzen.
Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Die Aussicht war wirklich klasse. Das Zimmer ausreichend groß, das Bad sehr schön mit ebenerdiger Dusche. Nur Ablagemöglichkeiten fehlten sowohl im Zimmer als auch im Bad. Die Reinigung war in Ordnung sofern man es mal nicht so genau nimmt.
Minibar war keine vorhanden, man konnte aber einen Kühlschrank mieten. Den Preis weiß ich nicht, da nicht genutzt. Der Safe kostete für zwei Wochen 40 Euro.
Business
W-Lan in allen Zimmern für 4 Euro /Tag. In der Lobby kann ein PC zu der gleichen Gebühr genutzt werden. Man muss aber für einen vollen Tag bezahlen, auch wenn man ihn nur kurz nutzt.Für 3 Tage 9 Euro, 1 Woche 15 Euro.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
An Einrichtungen sind eine Strand Bar, ein Jacuzzi und ein sehr schöner Leseraum (ideal in den Wintermonaten) vorhanden. Der Jacuzzi liegt im Keller und ist nicht schön, riecht auch ein bisschen merkwürdig. Haben wir nicht genutzt.
Das Hotel wäre für ein 3-Sterne-Haus sehr schön wenn man die Küche verbessern würde. Die Lage am Strand und am Boulevard ist ideal sofern man nicht lärmempfindlich ist. Uns hat es nicht gestört. Am Strand ist so gegen 23 Uhr ohnehin Ruhe, manchmal stören aber auch feierwütige Teenies bzw. Disco-Heimkehrer die Nachtruhe.
Mit welchem Veranstalter sind sie verreist?
Schauinsland
Stimmten die
Katalogangaben?
Ja
Buchungsart:
Pauschal
Reisebüroart:
Stationär
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Unter Vorbehalt – ja.
Weiterempfehlung nur wenn man Übernachtung /Frühstück bucht.
Art und Grund des Aufenthaltes:
Urlaub
Dauer des Aufenthaltes:
2 Wochen
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (29. August 2013, 23:50)