Das das Thalassa Cafe befindet sich direkt am Hafen von Cala Bona auf einer Art Pier und bietet einen schönen Blick auf den Hafen, die Schiffe und das Meer. Diesbezüglich ist die Location nicht zu toppen.
(Blick aufs Meer)
Ansonsten ist die Einrichtung bzw. das Ambiente recht einfach gehalten. Einige Stühle und Tische, fertig - es lebe der Ausblick und viel mehr braucht man hier auch nicht - wobei man etwas mehr bekommt. Man bekommt z.B. (angesichts der Lage) recht freundliche Preise. Z.B. kostet ein kleines Bier 2,30 € (0,3l San Miguel), zu dem ganz selbstverständlich auch Nüsse an den Tisch gebracht werden. Ein kleines Bier vom Fass (0,3l Estrella Damm) würde 2,00 € und ein großes (0,5l) 3.- € kosten. Es wird auch Hefeweizen (Paulaner) angeboten und steht für 4,20 € auf der Karte. Außerdem kostet eine Portion Aioli con pan 3,90 € (inklusive Oliven und Peperoni). Das Aioli con pan wurde getestet und für gut befunden und ist für den bezahlten Preis absolut in Ordnung.
Der Service wirkte auf mich recht familiär und passte zur Atmosphäre. Irgendwie hatte man das Gefühl in einer kleinen Bar in einem Fischerort zu sitzen.
Fazit:
Ein netter Ort, um etwas zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen und dabei den Ausblick zu genießen. Es ist zwar sicher sehr touristisch hier, aber ich hatte nie das Gefühl ein Tourist zu sein - obwohl ich das natürlich war. Hohe Ansprüche sollte man hier nicht haben, sondern einfach nur den Tag und ein kühles Getränk genießen.
Meine Meinung:
Ambiente:
X (wegen der Aussicht)
Service:
XX
Preis-/Leistung:
X
Gesamteindruck:
X