Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:29

Santanyi: Cala Mondrago

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen über den Strand / Bucht Cala Mondrago im Naturpark Parc natural de Mondragó bei Santanyi.

Bilder: 10

Adresse / Lage:
Cala Mondrago
Südostküste Mallorca
Cala Mondragó 07691
Santanyi - Mallorca

Koordinaten:
39° 21' 8" N, 3° 11' 20" O

Hier kann man einen Reisetipp über den Strand / Die Bucht von Montrago veröffentlichen.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:54

Die Buchten kenne ich seit 1971 und das sind für mich Highlights! Vor allem von Cala Figuera mit Boot angefahren, ein Genuß!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2013, 15:09

Die Cala Mondrago liegt zwischen den Städten Cala Figuera und Portopetro im Naturpark Mondrago bei Santanyi an der Südostküste von Mallorca. Hier findet man 2 größere Strände (Playa Mondrago bzw. Caló d’en Garrot bzw. Cala de ses Fonts de n’Alís und S'Amarador) und noch einen recht kleinen Strand (Caló des Borgit), die alle 3 über kleine Wege verbunden sind. An der Playa Mondragó (korrekt: Cala de ses Fonts de n’Alís) gibt es ein paar kleine Hotels (Hotel / Hostal Playa Mondragó oder das Condemar), die aus der Zeit vor der Entstehung des Naturparks stammen, sowie einige Buden und Restaurants. Hier kann man auch Liegen und Schirme mieten.

(Caló d’en Garrot / Cala de ses Fonts de n’Alís mit Blick auf S'Amarador)

Wenn man mit dem Auto kommt, kann man bzw. konnte man im Mai 2013 noch kostenlos auf dem Parkplatz parken, der sich am Info-Point des Naturparks (Naturparkverwaltung) befindet. Von hier sind es dann zu Fuß noch einige Minuten (ca. 500 Meter) zum Strand Cala de ses Fonts de n’Alís. In der Nebensaison könnte man gegebenenfalls auch ziemlich nahe am Wasser parken, wobei es hier ein offizielles Parkverbot gibt und der Platz in Strandnähe nur für berechtigte Personen vorgesehen ist. Von hier sind es zu Fuß nochmals etwa 10 Minuten zum S'Amarador Strand.

Wer nicht mit dem Auto fahren möchte, kann auch den Bus nehmen, denn es gibt auch eine Busverbindung. Die Haltestelle ist direkt am Strand Cala de ses Fonts de n’Alís gegenüber des Hotels Playa Mondrago.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 08:12

Eins der schönsten Flecken auf dieser Insel, kenne ichn seit den frühen 70er Jahren.

Es gibt allerdings auch ne andere Zufahrt mit Auto o.a. quer durch die Prairie von Cala Figuera (ca. 200 Meter hinter dem Ortsausgang) geht ne Straße rechts ab und wenn man sich gut orientieren kann, kommt man am Fuß des hinteren Strandes! Aber da es dort kaum Hinweise gibt, ist es ein Versuch und Irrtum Spiel!

Leider wird es damit bald mit ein Ende haben, denn an der Steilküste sind Hotels geplant! und die Gäste werden den nächsten Strand aufsuchen!

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:40

Das Condemar

Kenne ich, hab ich 2004 meinen Urlaub verbracht wenn Ihr möchtet grab ich mal die Bilder von dem Urlaub aus, sind allerdings schon ein paar Tage alt, aber ich glaub die hab ich sogar Digital :verlegen2: muss bloss suchen :ironic:
Für ein kleines Hostal ziemlich gepflegt und mittlerweile soll das Essen sogar besser sein.

Damals (2004) empfahl man uns nur Frühstück zu buchen, als ich die Paella probiert habe ( und auch mal das Abendessen) wusste ich warum, die Paella kann ich als nicht Spanier sogar um längen besser :chefkoch: ,
aber sonst was Sauberkeit und Service betraff einfach super.
Damals hatten wir lärmende Engländer neben uns,als wir uns deshalb beklagten bekamen wir ein Zimmer im Nebengebäude was echt Klasse war sogar mit Kühlschrank, welches die normalen Zimmer nicht hatten.

Schaue mal wegen der Bilder wenn ich die Tage zeit habe :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!