Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 00:10

Palma de Mallorca: La Bodeguilla Restaurant

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: La Bodeguilla Restaurant in Palma de Mallorca



Küche: Vinothek, Tapas, Spanisch, Mediterran
Plätze: Ca. 100
Akzeptierte Kreditkarten: Visa, MasterCard, American Express
Rauchen: Nein

Bilder: 13

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 13.00 - 23.30 Uhr


Adresse - Lage:
La Bodeguilla
Calle St Jaume (Carrer Sant Jaume), 3
07012 Palma de Mallorca
Balearen, Spanien
Telefon: + 34 971 - 718 274
Email: labodeguilla@la-bodeguilla.com

Koordinaten:
39° 34' 18" N, 2° 38' 50" O


Hier kann man ein Restaurant-Tipp über das Restaurante La Bodeguilla abgegeben.


______________________________________________________________________________________________________
Mehr Ausgehtipps - Restaurants in Palma de Mallorca

Asador Tierra Aranda, Bar Bosch, Born 8, Bon Lloc Restaurant, Café Ca'n Toni, Ca'n Joan de S'Aigo, Forn des Teatre, Gastrobar, Ginbo Bar, Hard Rock Cafe Mallorca, Harry's Palma Bar, Havanna Bar Palma, Marsalada Cafe, Misa Braseria, Nicolás Restaurant & Bar, Sakana Sushi, Simply Fosh, SushiClub Palma, Taberna 5J, Zee Restaurant

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 10:22

Das La Bodeguilla liegt mitten in Palma, gegenüber dem Plaza del Rey Juan Carlos in einer Seitenstraße kurz vor oder nach (je nachdem von wo man kommt) C& A. Hier geht die Carrer Unio in die Avinguda Jaume III über.

Laut dem Schild über der Türe gibt es das Lokal schon seit 1986, wobei laut meinen Informationen die aktuellen Besitzer seit 1991 hier "wirken". Zu der "Gruppe" gehören unter anderem auch die Tapas-Bar El Burladero und das Café Bonaire 7 in der Carrer de Bonaire.



Das Ambiente finde ich wirklich sehr schön, gemütlich und angenehm, wobei wir uns für das Restaurant und nicht für die in einem separaten Raum befindliche Tapas-Bar entschieden haben. Zu den beiden Räumlichkeiten kommt noch der Weinkeller (Bodega) wo nochmals etwas über 30 Plätze zur Verfügung stehen.

Die Begrüßung fiel freundlich aus und auch sonst war der Service in Ordnung. Obwohl wir nicht reserviert hatten, bekamen wir an einem Samstag Abend noch einen Platz in einem ansonsten recht gut besuchten Restaurant.

Als Amuse-Bouche (Aperitivo Resta) gab es eine Art Quiche bzw. eine "Reste"-Tortilla, die interessant zurecht gemacht wurde und einen Klecks Aioli auf die "Haube" bekam. Optisch nett gemacht.


(Gruß aus der Küche)


Da wir kurz zuvor in einem anderen Restaurants ein paar Tapas als Vorspeise gegessen hatten, bestellten wir uns hier nur ein Hauptgericht. Meine Wahl war ein Solomillo de Ternera Morucha con Vino Tinto y Aroma de Trufa also ein Filet vom Ochsen in Rotweinsauce mit Trüffel-Aroma. Kostenpunkt: 26,50 €. Das Fleisch selbst war geschmacklich in Ordnung, das Trüffelaroma dürfte jedoch von einem industriell hergestellten Trüffelöl stammen.


(Ochsen-Filet mit Trüffel-Aroma) - (Brötchen für 1,75 €)


Was ich nie verstehen werde und mir hier auch etwas sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass man versucht, mit Dingen, die in Deutschland selbstverständlich sind, Geld zu machen. Natürlich ist es in Spanien (und auch in einigen anderen Ländern) üblich, fürs Brot Geld zu verlangen. Aber hier steht das "Pan Elaboracion" für 1,75 € das Stück auf der Rechnung. Ich bezahle gerne etwas mehr, wenn ich eine vernünftige Gegenleistung bekomme, aber 1,75€ für ein Brötchen ist nicht ganz das, was ich als fair empfinde. Auch nicht, wenn man das Olivenöl berücksichtigt, das man dazu bekommt.

Fazit:
Ein recht touristisches Restaurant mit einer wirklich tollen Optik, die mit Sicherheit einige beeindruckt und überzeugt. Der Vorteil ist hier auch, dass die Speisekarte auf Spanisch, Englisch und auf Deutsch ist und es einige einfacher haben, ein Gericht ihrer Wahl zu bestellen. Insgesamt würde ich sicher eine Empfehlung aussprechen, allerdings sollte man wissen, dass man die schöne Einrichtung auch mit dem Essen bezahlt und man in weniger schön eingerichteten Restaurants in nächster Nähe auch gut speisen kann.


Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo:XXX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX