Da ich nur ganz zufällig im Cafe C’an Bou "gelandet" bin, könnte ich die genau Lage nur noch vage beschreiben und verzichte deshalb. Eigentlich war ja ein Mittagessen in der Misa Braseria vorgesehen, welches dann aber ausfallen musste. Auf dem Rückweg sind wir hier vorbeigekommen und da an diesem Tag zur berühmten Siesta nur noch die Touristenlokale offen hatten sind wir auch durch einige Seitenstrassen gegangen und haben uns spontan entschieden hier etwas zu essen.
Wir entschieden uns für den "Mittagstisch" (Menú del dia) und ich bestellte mir die Lasagne, die in Verbindung mit einem kleinen Bier für insgesamt 7 € angeboten wurde. Die Portion war überraschend groß, dafür war sie geschmacklich nicht die ganz große Offenbarung. Für den Preis jedoch absolut in Ordnung. Meine Begleitung befand seine Spaghetti Bolognese für gut, die übrigens mit Brot (kostenlos) und Reibekäse geliefert wurden.
(Lasagne - Menu del dia - Rechnung)
Der Service war übrigens sehr freundlich und aufmerksam, was den Besuch fast perfekt machte. Wir saßen in einer ruhigen Seitengasse mitten im Januar im Freien, bekamen ein vernünftiges Mittagessen zu einem Klasse-Preis. Würde ich in der Nähe arbeiten oder wohnen, ich wäre hier des Öfteren am Mittag zu Gast. Ein schnelles und frisches Mittagessen inkl. kleinem Getränk für 7 Euro pro Person, was will man mehr?
Das Restaurant, was früher wohl mal Eisenwarengeschäft war, ist jedoch in erster Linie eine Eisdiele bzw. Cafe. Ob am Abend auch normale Speisen angeboten werden, kann ich nicht sagen.
Ein weiteres positives Merkmal des C’an Bou ist, dass es hier kostenloses WiFi gibt und man während seinem Besuch hier kostenloses ins Internet kommt.
Fazit:
Gerne wieder, wenn ich es denn wieder finden würde.