Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2016, 22:32

Mallorca: Die besten und schönsten Strände!

Da das Thema der Strände auf Mallorca schon an anderer Stelle hier im Forum angerissen wurde, möchte ich hier mal gezielt nach euren Meinungen und Empfehlungen für die verschiedenen Strände von Mallorca fragen - klar und natürlich gerne mit Bilder! Welche Tipps könnt ihr geben, wo hat es euch gefallen - wo weniger?

Auch Amigo

unregistriert

2

Mittwoch, 30. März 2016, 22:43

... mein Favorit Cala Mondrago...

Klickste...

3

Mittwoch, 30. März 2016, 22:50

da schließe ich mich an. Cala Mondrago und der Strand S' Amarador

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. März 2016, 23:19)

4

Donnerstag, 31. März 2016, 10:32

Cala Mesquida

Frühzeitig anfahren, gegen Mittag füllt sich der Strand ordentlich. Der östliche Teil des Strandes ist FKK-Bereich. Im westlichen Teil befinden sich auch eine kleine Strandbar und Liegen. Bei der Anfahrt und freien Parkmöglichkeiten nicht lange fackeln sondern einparken. Auch hier gilt, je früher desto besser und einfacher die Parkplatzsuche. Wer nicht nur faul am Strand liegen möchte kann im Umfeld auch den ein oder anderen Meter zurücklegen, zum Teil auch über einen Holzsteg durch kleine Dünenlandschaft.

Trotz der üblen Anfahrt die Cala Torta

Auch für die Cala Torta gilt relativ früh zu erscheinen. Das bietet die Möglichkeit sich seinen Wunschplatz in Ruhe aussuchen zu können und dann auch noch in Ruhe den Strand wie auch das Meer zu genießen. Denn ab dem frühen Nachmittag füllte sich die Bucht doch merklich und stetig mit weiteren Badegästen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (31. März 2016, 10:43)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. April 2016, 00:21

Ja, die Bucht Cala Mondrago ...

Mit praktisch 3 Stränden! Cala de ses Fonts de n’Alís - Caló des Borgit und S'Amarador!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2016, 12:50

Die amerikanische Schriftstellerin Gertrude Stein sagte einst zu einem britischen Kollegen "Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca“. Dieser folgte glatt ihrem Rat, kam 1929 nach Deia, ließ sich dort nieder und so wurde der Ort zum beliebten Künstlertreffpunkt.
Ich bin zwar kein Künstler, naja Lebenskünstler und vielleicht hats mir der Ort und nicht zuletzt die Bucht deshalb so angetan.
Daher ist die Cala Deia neben der Cala Figuera (im Norden) mein Lieblingsstrand.
Man kommt sich dort vor wie in alten Piratenzeiten. Vorallem auch wegen der wacklig aussehenden Konstellation des Lokals in der Bucht. Das ist aber von der Statur her und auch vom Essen her alles andere als wackelig.
Leider ist die Bucht in den Sommermonaten voll. Daher genießt man diese in der Zeit vor elf Uhr morgens oder nach 17 Uhr. Oder eben – wie jetzt wieder im Frühjahr.
Zu Fuß kraxelt man etwa 20 Minuten hinunter. Die Strasse ist ziemlich serpentinenreich und in den Sommermonaten mit dem Auto absolut nicht zu empfehlen. Erstens wegen der geringen Parkmöglichkeiten und nicht zuletzt wegen eventuellem Gegenverkehr.

Die bereits erwähnte Cala Figuera liegt im Norden der Insel. Nicht zu verwechseln mit der bei Santanyi.
Im März/April kann man dort bei etwa 15 Grad Wassertemperatur super baden. :corräkt:
Man fährt Richtung Richtung Cap Formentor (M221). Bei Kilometer 13 kann man parken und in 15 – 20 Minuten zum Strand absteigen. Wenn man ein geländetaugliches Fahrzeug hat, kann man fast bis zum Strand auf einer Sandpiste fahren. Wir hatten ein Quad. Das ist sehr zu empfehlen. Nicht nur wegen der Cala Figuera, sondern generell für die Insel. Besonders Westküste und Berge.

Welche Tipps könnt ihr geben, wo hat es euch gefallen - wo weniger?

Gefallen hats mir nicht an den weiten, langen Sandstränden beispielsweise Cala Millor, Playa de Palma, Pollenca, Alcudia, Can Picafort und Paguera.
Es Trenc oder Cala Mesquida sind da das höchste der Gefühle. :ironic:
Buchten haben es mir mehr angetan.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.