Anmelden oder registrieren!

21

Freitag, 26. November 2010, 12:45

Genau so wurde es gemacht. Milch wurde am Tisch eingeschänkt. :corräkt:
Die henkellosen Gläser find ich nicht so toll. Meine zarten Hände sind so hitzeempfindlich. :mööööööp:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Freitag, 26. November 2010, 13:46

Och, wenn man nachdem der Kaffee serviert wurde erst mal eine kurze "sozialen Analyse" an den Vorbeigehenden vollzieht ist der Kaffee handwarm. :HC: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:00

Kulturkampf um das Kultgebäck

Miquel Torrens vom Bäcker- und Konditoreiverband auf der Insel wirft vielen Hoteliers unlauteren Wettbewerb vor, weil sie in ihren Hotels die industriell hergestellte Ensaimada verkaufen.
Laut Torrens handle es sich in keinster Weise um eine echte Ensaïmada, sondern eher um eine Art gefüllten Biskuit. Der Versuch in den 80ern, die traditionelle Teigschnecke in Hotels zu verkaufen scheiterte an den Hoteliers, die angeblich die Hälfte des Verkaufspreises für sich behalten wollten. Das traditionelle Inselgebäck sollte nur bei registrierten Handwerksbetrieben gekauft werden, so Torrens.
Ferner wirft er den Hoteliers vor, sie würden mit dem Verkauf ihrer "Ensaimadas" das Image der Insel negativ beeinflussen.
Meiner Ansicht nach sollte er dann auch gleich bei den Industrie Ensaimadas am Flughafen in den schönen Pappkartons anfangen. Die haben doch größtenteils mit einer Ensaimada so wenig zu tun wie eine Weißwurst mit einem Veggie Würsterl. :mecker:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (18. Juni 2015, 13:01)