Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 13:28

Streik auf Mallorca

So wie es aussieht, wird auch der Flughafen von Mallorca am kommenden Mittwoch vom Generalstreik betroffen sein. Seit Dienstag verhandeln Regierung und Gewerkschaften in Madrid.
Obwohl die spanische Regierung versprach, dass mindestens 40 Prozent aller Auslandsflüge planmäßig starten und landen werden sehen die Urlauber dem Zeitpunkt eher bibbernd entgegen. In vielen duetschen Bundesländern beginnen Anfang Oktober die Herbstferien und man darf berechtigter Sorge sein ob das alles klappt.
Die Gesundheitsdienste auf auf der Insel einen reduzierten Bereitschaftsdienst anbieten. Bus und Bahn werden täglich nur eingeschränkt verkehren.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Mittwoch, 29. September 2010, 23:04

Streikfolgen

Passagiere der Germanwings aus Dortmund und Köln, die wegen des heutigen Streiks nicht zur oder von der Insel fliegen konnten, werden morgen mit einem von der Muttergesellschaft Lufthansa angemieteten Jumbo 747-400 befördert. So können alle Passagiere mit 1 Hin- und Rückflug befördert werden.

Das finde ich eine gute logistische Leistung von Germanwings :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. September 2010, 08:41)

3

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:56

Die logistische Meisterleistung der Germanwings hatte doch so ihre Grenzen :rolleyes:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:38

Gibts bald wieder Streik?

Auch auf Mallorca soll aufgrund der geplanten Liberalisierung der Flugüberwachung in Spanien im Jahr 2012 das Monopol der staatlichen Flughafenverwaltung Aena fallen. Zu sehen ist das als Präventionsmaßnahme, um in Zukunft weitere wilde Streiks zu vermeiden.
Bei den Lotsen in Palma stößt das Vorhaben auf harte Kritik. „Sie haben größte Sicherheitsbedenken“, werden sie im Diario de Mallorca zitiert. Um ihre Bedenken zu unterstreichen, führten sie das Beispiel des Zusammenstoßes zweier Flugzeuge im Schweizerischen Luftraum mit 71 Toten auf. Dort sei die Flugkontrolle auch von heute auf morgen privatisiert worden.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:02

Laut den Gewerkschaften UGT und CCOO wollen die Angestellten der Hotels und Restaurantans voraussichtlich am 20. Juli die Arbeit für 24 Stunden niederlegen.
Die gescheiterten wochenlangen Tarifverhandlungen zwischen den Vertretungen der Arbeit-nehmer und -geber sind Grund für diese Maßnahme.
Für den Streiktag ist eine Großdemo an der Plaça de Cort geplant. Bereits am 18. Juli soll es morgens einen Autocorso geben.
In Anbetracht der bevorstehenden Sommersaison appelliert die mallorquinische Hoteliersvereinigung an die Gewerkschaften, auf den Streik zu verzichten.
Man darf gespannt sein ......

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Juli 2012, 10:25

Das als Schlichter fungiernde balearische Schiedsgericht konnte am Freitag nicht schlichten. Insofern wird der Hotelstreik am 20.Juli immer wahrscheinlicher.
Wie das wohl aussehen wird? Gibts in den Hotels dann nix mehr zu essen? :denk:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 14. September 2012, 12:22

Der Streik der Mitarbeiter in den Bars und Restaurants am Flughafen in Palma ist laut Gewerkschaft erfolgreich angelaufen.
Gerichtet ist der Streikgegen die angeblich anti-gewerkschaftliche Linie des Flughafens und soll an allen Wochenenden im September ab Freitag und am ersten Oktoberwochenende stattfinden.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. März 2014, 13:15

Streikandrohungen in der Hotelbranche

Gestern haben etwa 200 Gewerkschaftsmitglieder aus der Hotelbranche in Palma de Mallorca lautstark auf eventuelle chaotische Zustände in diesem Sommer hingewiesen.
Sie verlangen einen "würdigen" Tarifvertrag für die mehr als 100.000 Beschäftigten der Hotelbranche.
Nachdem an Ostern noch nicht alle Hotels geöffnet haben, wird vor Ostern nix mehr passieren. Allerdings will man danach alles dransetzen um die Mitarbeiter zu mobilisieren.
Man darf also gespannt sein ob man das Bett im Urlaub selber machen darf oder sich selber in die Hotelküche stellen und kochen muss. :ironic: