Anmelden oder registrieren!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. Juni 2013, 10:53

Wenn er meint ..... :pfft:

Es ist schade, dass solche Lieder immer wieder dafür sorgen, dass Mallorca nur auf den Ballermann reduziert wird. Als vor Jahren immer wieder diese "Zusammenschnitte" vom Ballermann regelmäßig im Fernsehen übertragen wurden, traute ich mich schon gar nicht mehr zu sagen, dass ich im Urlaub nach Mallorca fliege. Da kam dann von den Kollegen so ein Lächeln: "Aha Ballermann .... , aber treiben Sie es nur nicht zu bunt". All meine Beteuerungen, dass ich gar nicht mal in der Nähe vom Ballermann bin nutzten nichts.

Inzwischen war der eine oder andere auch schon auf der Insel und hat begriffen, dass Mallorca ein bisschen mehr ist als dieser Strandabschnitt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:19

Nunja, solange sie in ihrem Proll-Ghetto bleiben gehts ja noch, aber müssen auch noch überdimensionale Plakate so eines Volleimers, noch dazu in Fäkalsprache im Hinterland platziert werden?
Ich bin ja wirklich nicht spießig, aber sowas stört mich und ist unterste Schublade.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

43

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:39

Mallorca ist für mich eine der schönsten Inseln im Mittelmeer, einen Ballermann brauchts dafür bestimmt nicht :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Freitag, 23. August 2013, 11:21

Randale und Belästigung

Wegen oben genannten Tatbeständen haben seit Beginn diesen Jahres die Hoteliers in Magaluf und Palmanova 219 Urlauber wegen unzivilisiertem Verhalten aus dem Hotel entfernt.
Letztes Jahr waren es "nur" 172. Fazit .... Tendenz (wohl) steigend. :shock:
Mittlerweilen wurde das Sicherheitspersonal in den Hotels um 18 % aufgestockt. Schlimm genug, dass sowas überhaupt von Nöten ist.
Ich finde diesen Wandel sehr bedenklich und man kann nur hoffen, dass man das vorort in den Griff bekommt und die Zahlen nicht von Jahr zu Jahr steigen.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

45

Freitag, 23. August 2013, 19:11

Sind nicht Magaluf und Palma Nova englische Hochburgen? Keine Entschuldigung für schlechtes Verhalten!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

46

Freitag, 23. August 2013, 19:50

Wir sind seit gestern wieder zurück aus Mallorca und in Paguera konnte man keinerlei schlechtes Verhalten feststellen. Liegt bestimmt an der Jahreszeit, wo hauptsächlich Familien unterwegs sind und vielleicht auch an dem Ort, der keine Partyhochburg ist.

Magaluf ist in englischer Hand und da las ich auch schon Berichte, dass das agressive Verhalten der Gäste den Ballermann weit übertrifft und wesneltich mehr Polizeieinsätze erfordert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Freitag, 23. August 2013, 23:20

Es kommt auf Mallorca immer sehr auf den Ort und auf das Publikum an. Magaluf und Palma Nova sind ganz klar die Hochburgen für vornehmlich jüngere Engländer. Sozusagen Ballermann auf britisch - nur schlimmer. Ich denke, die Zahlen für El Arenal dürften ähnlich aussehen, nur dass da die des Hotels verwiesenen wohl vornehmlich deutschsprachig sind.

In den anderen Orten Mallorcas geht es eigentlich vom Publikum her. Zwar wird dort auch Party gemacht (je nachdem, wo man halt ist), aber eben anders und nicht so extrem ausufernd. Wobei natürlich auch z. B. in Cala Ratjada im Sommer regelmäßig vorwiegend jüngere Urlauber im angetüddelten Zustand von der Hafenmauer kippen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Montag, 26. August 2013, 09:54

Überall wo mehrere Besoffskis aufeinander treffen ist es egal welche Nation das ist. Da sind sie alle gleich.
In den anderen Orten Mallorcas geht es eigentlich vom Publikum her. Zwar wird dort auch Party gemacht (je nachdem, wo man halt ist), aber eben anders und nicht so extrem ausufernd. Wobei natürlich auch z. B. in Cala Ratjada im Sommer regelmäßig vorwiegend jüngere Urlauber im angetüddelten Zustand von der Hafenmauer kippen.

Man kann nur froh sein, dass es beispielsweise an der Westküste keine Discos und Kneipiers gibt, die sich dem sorry .... "Pöbel" anpassen. Insofern wirds dort niemals Partyvolk geben. Dass das realisierbar ist ohne die Attraktivität zu verlieren kann man dort seit Jahrzehnten beobachten.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

49

Montag, 26. August 2013, 18:11

Wobei natürlich auch z. B. in Cala Ratjada im Sommer regelmäßig vorwiegend jüngere Urlauber im angetüddelten Zustand von der Hafenmauer kippen.
In den 70er Jahren war Cala Ratjade die Hochburg für Partypeople .. hier, nicht am Ballermann wurde das Eimersaufen (damals allerdings noch Sektkübel) mit den langen Strohhalmen erfunden. Es gab Hotels in denen es keine Türschlösser gab, da war nachts in jedem Zimmer Party! Cala Ratata war Programm!

50

Dienstag, 27. August 2013, 16:29

Ich glaub auch, dass es immer sehr auf den Ort ankommt. Man kann nicht pauschal sagen, dass es überall Party gibt. Ich bin vor kurzem in Cala Ratjada gewesen und ich habe dort einen entspannten, ruhigen Urlaub verbracht. Meiner Meinung nach geht es in El Arenal noch immer am meisten ab.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

51

Dienstag, 27. August 2013, 16:39

Ich glaub auch, dass es immer sehr auf den Ort ankommt.

Na klar, Ort, Lage, Zeitraum und Hotel. Vieles ist entscheidend. Mallorca bietet letztendlich für (fast) jeden Geschmack etwas.

BTW: Willkommen im Forum.