Ich denk mal nicht gleich an Schleichwerbung, sondern an liebevolle Eltern, die ihren Kindern im Urlaub etwas bieten wollen.
Allerdings geh ich da von meiner Tochter aus als die in dem Alter war. Da war Sandstrand, Luftmatratze, Wasser und Sandspielzeug völlig ausreichend oder zwischendurch auch mal ein Pool zum hineinspringen.
Allerdings haben wir auch mal eine Fahrt im Glasbodenboot gemacht. Da fährt man beispielsweise von Puerto de Alcudia nach Formentor. Das war unheimlich interessant im "Bauch" des Bootes Fische und Seegras zu beobachten.
Einen Wasserpark würde ich persönlich nicht empfehlen. Schon garnicht weil diese meist total überfüllt sind. Da sind die Einheimischen, für die das Meer nichts Besonderes mehr ist weil sie es tagtäglich vor der Tür haben und Touris eben, die gerne einen meist völlig überteuerten Tag im überfüllten Pipi ähhhh Chlorbecken suchen.
Toll für Erwachsene und Kinder ist die Fahrt in der schönen alten Eisenbahn von Palma nach Soller und weiter mit der Straßenbahn zum Hafen von Soller. Badezeug nicht vergessen.
Dann sind auch sehr empfehlenswert die Höhlen von Arta oder Campanet. Die sind nicht so schrecklich überlaufen wie die Drachs oder Hams bei Porto Cristo.