Ich bin ja ein Banause, ich fahre in fremde Länder um die dortigen Lebensmittel zu testen
Du bist aber mutig.
Es ist ja nicht so, dass Aldi oder auch Lidl ihr Sortiment nicht dem jeweiligen Land angepasst hätten. Viele denken, dass Aldi Mallorca das komplette deutsche Angebot hat. Stimmt aber nicht. Da werden sie enttäuscht sein, wenn sie sich nicht wie daheim ernähren können und teilweise auf landestypische Zutaten umsteigen müssen.
Manch einer soll ja durchaus schon Gefallen dran gefunden haben und dann zuhause im Aldi seufzend vor den Regalen gestanden haben weils dort nur das langweilige deutsche Zeugs gibt.
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Aldi auf Mallorca ist nicht um den Deutschen eine Freunde zu machen, sondern eher um den spanischen Markt zu erobern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. Juni 2015, 19:39)
Du brauchst dich nicht weit aus dem Fenster lehnen. Aldi will primär natürlich bei jeder Auslands-Expansion die dortigen Verbraucher erreichen, entsprechend ist das Sortiment ausgerichtet. Würde Aldi auf Touristen setzen, würde sich der Absatz nicht rechnen.
Bei Aldi in USA ist nur die Schokolade deutsch...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (30. Juni 2015, 09:58)
Erst nur gucken... genau wie Du sagst.....wir haben dann ein paar Flaschen tadellosen kroatischen Wein erstanden, das würde ich auf Malle glatt auch versuchen
soll demnächst eine weitere Filiale von ALDI eröffnen.