Mallorca hat ja nun nicht gerade den besten Ruf, was ich hier jetzt mal wiederlegen möchte. Ich reise gerne, habe aber keine Lust auf Massentourismus, daher war ich bisher auch noch nicht auf Mallorca. Jetzt hatte ich aber ein paar Tag fei und die wollte ich nutzen um mir die Insel etwas anzugucken. Arenal, klar, tote Hose, da wollte ich sowie so nicht hin. Also bin ich in Richtung Cala Millor gefahren, das wurde mir empfohlen, war mir aber zu groß und auch nicht ganz mein Ding. Dort hat man mich zurück nach Sa Coma bzw. S'illot geschickt. Na gut, gucke ich mal. Und es hat sich gelohnt. Auch dort war nicht so viel los, aber ich hatte Glück. An der Promenade waren nocht nicht viele Lokale geöffnet als bin ich einfach in eins von den wenigen rein. Cala Moreya (so oder ähnlich). Die Besitzer sprechen beide ganz gut Deutsch und sind total nett. Da gerade nicht viel los haben wir uns unterhalten. Später kamen noch ein paar ander Mallorciner dazu und wir kamen alle irgendwie ins Gespräch,(Toni, der Besitzer, hat zwischendurch übersetzt). Später kamen noch ein deutsches Mädel rein, hat sich Kaffee geholt (sie bekam ihn nicht im Pappbecher sondern im Glas und war wieder weg). War irgendwie komisch. Hier scheint irgendwie jeder jeden zu kennen. Bis dato hatte ich noch kein Zimmer, ich wollte ja noch weiter. Als Toni das mitbekommen hat, schlug er mir vor, nebenan zu fragen (bei der, die den Kaffee geholt hat). Sie betreibt ein kleines Hotel, welches aber noch nicht geöffnet hatte (wegen Renovierung). Kein Problem, dann wird halt über den Hof gerufen. Und es hat geklappt und ich bin gleich dort geblieben und habe von dort aus Tagesausflüge gemacht und
zwar nicht mehr alleine. Die Leute hatten Zeit und Lust etwas zu unternehmen und wollten mir auch etwas von ihrer schönen Insel zeigen. An einem Abend sind wir auch noch in die Disco/Musicpup im Ort gegangen (Saou Bar, oder ähnlich).Hier kommt Jung und Alt zusammen. Jetzt habe ich doch sehr weit aus geholt. Ich wollte nur sagen,wie schön es auf Mallorca sein kann, das die Mallorciner gar nicht so grießgrämig sind und das alleine vereisen auch Spaß machen kann. In den kleineren Orte hat man irgendwie eher die Möglichkeit (zumindest in der Vorsaison) mit Anderen in Kontakt zu kommen. Ich möchte allen Sa Coma, S'illot ans Herz legen, ein toller Ort für Singels aber auch für Verliebte (das Hotel in dem ich war ist total romantisch und direkt am Meer (mehr infos
www.mallorca-amena-mar.de). Vielleicht ist es im Sommer anders, aber das kann ich nicht beurteilen. Ich werde auf jedenfall wieder hinfahren.