Theorie und Praxis
Obwohl es mittlerweile auch auf Mallorca glasklare Vorschriften gibt, wonach den Kunden der Komplettpreis ( auch inkl. Steuern, Gedeck, Platzreservierung usw.) anzugeben ist, kommen solche Unstimmigkeiten immer wieder vor.
Als Gast will man sich ja auch nicht ein schönes Essen verderben. Aber es ist gut zu wissen, daß dies nicht korrekt ist. Und meist sollte ein kleiner Hinweis reichen, diese Posten aus der Rechnung herauszunehmen. Ansonsten ist auch ein Verlangen des Reklamationsbuchs "Hoja de Reclamaciones" hilfreich, da diese Bücher von den Behörden tatsächlich kontrolliert werden und für den Betreiber empfindliche Strafen nicht nur androhen. Gilt für alle Dienstleister, auch Autovermietungen, Hotels etc.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. Februar 2013, 11:02)