Anmelden oder registrieren!

elke

Insider Amigo

  • »elke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 19:34

Unser Urlaub auf Summer Island

Zwei Wochen Urlaub auf solch einer Mini-Insel? Ich konnte es mir nie so recht vorstellen und wir wollten es nach unserer Sri Lanka-Rundreise 1999 einmal ausprobieren. Danach sollte es zum relaxen auf eine Malediveninsel gehen. Wir entschieden uns dann für Summer Island, einer kleinen Insel im Nord-Male-Atoll. Nach der Beschreibung ist die Insel 500 m lang und 100 m breit und hat eine schöne Lagune.
Dann war es soweit, nachdem wir unsere Rundreise durch Sri Lanka beendet hatten, flogen wir von Colombo aus nach Male, der Hauptstadt der Malediven. Schon der Landeanflug war ein Erlebnis! Man hat einen wunderschönen Blick auf die Atolle im türkisblauen Wasser. Von dort ging es dann mit einem Schnellboot nach Summer Island.

Nach der Ankunft konnten wir unseren Bungalow beziehen. Er war einfach aber gut ausgestattet, mit Klimaanlage und - malediventypisch - einer offenen Dusche. Wir fühlten uns gleich sehr wohl und wollten die Insel erkunden. Schuhe brauchten wir für den Rest des Urlaubs nicht mehr. Summer Island ist eine typische Barfußinsel. Hier hat man seine Ruhe, es gibt keinen Liegen-Stress und man ist nach wenigen Schritten im Wasser. Das war badewannenwarm und einfach traumhaft!
Malediven-Urlaub heißt hauptsächlich Ruhe und Erholung, ein schönes Plätzchen am Strand und ein Buch dazu, was will man mehr! Ab und zu ins Wasser, es gibt genug zu sehen. Wir sind keine Taucher, wir schnorcheln nur. Wir wußten auch, dass Summer Island kein Hausriff hat. Aber am Steg und in der Lagune konnten wir viele Fische sehen.

Uns hat es insgesamt sehr gut gefallen, mit dem Bungalow und dem Service waren wir zufrieden. Was uns am meisten positiv überrascht hat, war das Essen. Das hatten wir uns nicht so vorgestellt, da hatten wir unsere Erwartungen etwas heruntergeschraubt. Es war aber recht abwechslungsreich, vielseitig und gut gewürzt, ein wenig an die indische Küche angelehnt. Wir hatten AI, das ist auf den Malediven auch empfehlenswert. Das Getränkeangebot war in Ordnung, die Bedienung freundlich. Wer allerdings Animation und Abendunterhaltung sucht, sollte ein anderes Urlaubsziel wählen. Hier ist man richtig zum Erholen und Relaxen!

Bilder - Summer Island





Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. Juni 2013, 21:54)


2

Montag, 22. Februar 2010, 22:15

@elke,

uns ging es fast wie euch. Wir waren ebenfalls 2 Wochen auf Sri Lanka und anschliessend auf den Malediven ....... vor ewigen Zeiten.

Geflogen sind wir damals von Colombo nach Male mit Air Lanka, der Flieger hatte tatsächlich einen Boden der aussah als sei er aus Holzdielen. :hmpf: Der Flug und die anschliessende Überfahrt mit dem Dhoni war schon ein Erlebnis für sich. Obwohl das Meer sehr ruhig aussah wurde unser Dhoni immer wieder ein paar Meter mit den Wellen angehoben.
Wir verbrachten die Woche auf Lohifushi (ob es diese Insel unter dem Namen noch gibt?). Die Bungalows sahen fast aus wie auf deinem Foto. Nur war "unsere" Insel nicht so luxuriös! ;( Wenn ich heute daran denke, möchte ich so nicht mehr wohnen ...
Irgendwie hatten wir wohl bei der buchung "verpeilt" dass es auf dieser Insel NUR Salzwasser gab. Wir wunderten uns zu Anfang warum wir nach dem Duschen teilweise solche weißen Fleckchen hatten. Bis uns irgendwann jemand aufklärte, dass aus den Duschen auch nur Salzwasser floss :batsch: Klimaanlage gab es leider auch nicht ...
Trotzdem möchte ich die Woche auf der Insel nicht missen :D allerdings würde ich heute beim Buchen genauer hinschauen! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Februar 2010, 22:24

Das hört sich traumhaft an - wahres Robinson - Feeling :thumbsup: Elke, Ihr seid ja öfters mal auf Isla Margarita. Schaut mal nach netten Posadas auf Los Roques. 2-3 Tage dort wären für Euch mal eine tolle Ergänzung zum Urlaub auf Isla Margarita :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

elke

Insider Amigo

  • »elke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:38

@Sina, danke für den Tipp. Das haben wir vor 2 Jahren schon versucht, ist damals aber am Flug gescheitert. Es ist wohl so, dass es von Porlamar keine Direktflüge nach Los Roques gibt, sondern über Caracas. Das ist dann wohl ziemlich umständlich. Naja, vielleicht klappt es mal irgendwann!

@Hobbit, da hattet Ihr ja wirklich sowas wie Robinsonurlaub! Luxuriös war Summer Island auch nicht, aber auf eine Klimaanlage haben wir schon Wert gelegt. Wenn ich aber sehe, was heute so angeboten wird mit Pool (auf den Malediven :shock: ) und vielem anderen Schnickschnack, dann ist das für mich unverständlich. Leider werden immer mehr Inseln "verschönert".
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: