Danke für die schnelle Antwort . Mich wundert nur die mega negativen Kommentare in google was man so findet , deshalb wollte ich mal nachfragen.
Hallo, das kann ich so nicht bestätigen. Wenn nicht gerade gestreikt wird hat FRA keine anderen Abfertigungszeiten wie z.B. AMS. Die Strecken sind halt etwas länger, als in NUE oder MUC aber beim Zoll standen meist auch nur 10-20 Leute vor uns in der Schlange. Länger als eine halbe Stunde habe ich dort noch nie zugebracht.
Damit da nichts durcheinandergeht:
Die Sicherheitsüberprüfung liegt bei der Bundespolizei und wird oft von Fremdfirmen in deren Auftrag durchgeführt. Fraport übernimmt das in absehbarer Zeit in eigene Hände. Aber mit Zoll hat das nichts zu tun. Das sind die bei der Ein- oder auch Ausreise, die sich um Zollvergehen wie Bargeld, Geschenke wie Gold und Edelstein, Zigaretten und Alkoholika und Einhaltung dieser Regeln kümmern und die Koffer öffnen (lassen). Wie gesagt, Sicherheitsüberprüfungen incl. Scanner und Suche nach Waffen etc. sind die Damen und Herren an den Zugangsschleusen.
Damit da nichts durcheinandergeht:
Die Sicherheitsüberprüfung liegt bei der Bundespolizei und wird oft von Fremdfirmen in deren Auftrag durchgeführt. Fraport übernimmt das in absehbarer Zeit in eigene Hände. Aber mit Zoll hat das nichts zu tun. Das sind die bei der Ein- oder auch Ausreise, die sich um Zollvergehen wie Bargeld, Geschenke wie Gold und Edelstein, Zigaretten und Alkoholika und Einhaltung dieser Regeln kümmern und die Koffer öffnen (lassen). Wie gesagt, Sicherheitsüberprüfungen incl. Scanner und Suche nach Waffen etc. sind die Damen und Herren an den Zugangsschleusen.
Hast du natürlich Recht. Auf Grund des Eingangsposts können wir aber davon ausgehen, dass die Sicherheitskontrolle auf dem Weg in den zollfreien Bereich gemeint ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. Januar 2022, 12:55) aus folgendem Grund: Zur besseren Verständlichkeit wurde ein Zitierfehler korrigiert
Wir fliegen mit Eurowings Discover nach Male.Wichtig wäre auch die Ansage der gebuchten Airline. Manche machen da Vorgaben. Und bei Fernflügen ist die Abwicklung auch stark von Corona -Massgaben geprägt und führen oft zu längeren Prüfverfahren.
Besser etwas eher am Flughafen sein. Nur, wenn die Airline erst 2 Stunden vor Abflug die Abfertigungsschalter öffnet, bringt das keinen Zeitgewinn.
Da du in der Nähe zum Flughafen wohnst, schau doch 1 - 2 Wochen vorher Mal rein und mach dir ein Bild.
Wichtig wäre auch die Ansage der gebuchten Airline. Manche machen da Vorgaben. ...
Wir fliegen mit Eurowings Discover nach Male.
Gebucht haben wir im Reisebüro (Pauschalreise )bei uns in Dannstadt-Schauernheim und der Reiseveranstalter ist Schauinslandreisen .Wichtig wäre auch die Ansage der gebuchten Airline. Manche machen da Vorgaben. ...
Wir fliegen mit Eurowings Discover nach Male.
Wo gebucht ... Reisebüro oder Airline?
Steht was im Kleingedruckten in deiner Buchungsbestätigung?