Oft wird ja gefragt,wie so ein Wasserflugzeugtransfer abläuft.
Bei mir war es so.
Von der Reiseleitung in Empfang genommen,zum Infoschalter der Reiseleitung geschickt.
Von dort dann zum Schalter der Wasserfluggesellschafft (es gibt 2,einmal Malidivian Airtaxi (rot-weiß) und Trans Malidivian /das sind die gelb- blauen Flugzeuge).
Bei mir war es das komische das ich an den gelb blauen Schalter sollte,aber doch mit dem roten Flugzeug (also Malidivian Air) geflogen bin.
Naja egal,hauptsache ich klam "rüber"
Check In ging ruck Zuck,Koffer und Handgepäck wurden beides nochmal gewogen,dann gabs Bordkarte.Den Koffer sieht man erst auf der Insel wieder.
Dann gings rein in den Bus zum Wasserflugzeughafen,ca 10 min.
Dort wieder an den Schalter,es hiess der Flug geht um 10 Uhr,am Ende wurde es dann ca 10:45,ist aber wohl normal dass sich immer wieder verschiebt.
Wenn man in den Flieger steigt,muß das Handgepäck abgegeben werden.Kommt in extra Raum.
Glück gehabt,am Hinflug keine andere Insel angeflogen (am Rückflug waren es noch 2 bevor es nach Male ging
).
Kommt man an,wundert euch nicht:
Man landet nicht direkt am Steg,sondern im offenen Meer.Dort schwimmt dann eine Art Floß.
Da muß man dann drauf (seeeehr schön wenn man nicht schwindelfrei ist
),und von dort wird man dann mit dem Inselboot abgeholt (auch wieder ein Genuß für nicht Schwindelfreie,das auf und ab
).
Unten ein paar Bilder,ein Wasserflugzeug beim Abflug,und das rote bei der Rückreise,da seht ihr auch das Floß.