Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2009, 18:43

Nackter Deutscher läuft durch Dubai

Daß FKK - Fans in Dubai auf ihre Vorliebe verzichten oder sich lieber einen anderen Urlaubsort suchen sollten, dürfte hinlänglich bekannt sein. Lt. der folgenden Meldung sehen das einige offensichtlich anders:

"Zwischen den Häuserschluchten von Dubai hat die Polizei einen deutschen Touristen in Gewahrsam genommen, der nackt durch die Straßen spazierte. Wie die Zeitung "Gulf News" am Dienstag in ihrer Internet-Ausgabe meldete, ist der Mittvierziger geistig verwirrt. Nach einer Behandlung in einem Krankenhaus soll er in die Heimat zurückgeschickt werden. Wegen der psychischen Erkrankung wollen die Justizbehörden des islamischen Emirats, in dem sich die Einheimischen auf der Straße von Kopf bis Fuß verhüllen, von einer Strafverfolgung absehen. Gefroren hatte der Mann sicher nicht. In Dubai herrschen derzeit Temperaturen von bis zu 35 Grad im Schatten."

Dieser Mensch hat m. E. richtig Glück gehabt, daß er aufgrund seiner Erkrankung ohne Strafe davonkommt. Nomalerweise verstehen die Behörden da absolut keinen Spaß und psychiche Erkrankungen werden nach meinen Beobachtungen in muslimischen Ländern generell nicht allzu ernst genommen bzw. als Krankheit anerkannt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Dienstag, 24. März 2009, 19:46

Da gab's doch letztes Jahr eine Deutsche (?) oder war's eine Engländerin, die in Dubai wegen "Sex on the beach" verhaftet wurde. Und das war nicht mal eine Touristin, die hat dort gearbeitet. Was wohl aus der wurde? So viel ich mich erinnere, hat sie eine lange Haftstrafe ausgefasst.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 20:12

Ja, die Engländerin musste, wenn ich mich richtig erinnere, für 3 Monate ins Gefängnis. Ihr Schlumpi (Urlaubsaffäre) auch. Das Urteil lautete: "Nichtehelicher Sex in der Öffentlichkeit". Außerdem musste sie noch umgerechnet € 202,- für den Verzehr von Alkohol in der Öffentlichkeit zahlen. Ob die beiden im Gefängnis eine Doppelzelle bekamen, weiß ich zwar nicht, wage es aber zu bezweifeln :ironic:

Aber dennoch gibt es alleine in Dubai Schätzungen zufolge ca. 40000 Prostituierte - obwohl Prostitution streng verboten ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Dienstag, 24. März 2009, 20:29

Ja, die Doppelmoral. :thumbdown:

Angeblich wurde mal jemand in Dubai verhaftet, weil er ein Mohnbrötchen ins Land "schmuggelte". Wegen Drogenbesitz.
Oder ist das eine Legende?!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 20:40

Davon habe ich auch schon gehört - in der Version, die ich kenne, hatte der Mann wohl am Flughafen noch ein Mohnbrötchen verspeist und ihm hing noch Mohn zwischen den Zähnen oder auf dem Hemd, als er in Dubai landete. Nun ist Mohn ja (in größeren Mengen) ein Rauschmittel und insofern ist es auch verboten, Mohn in den VAE einzuführen. Allerdings habe ich noch niemanden gesehen, der nach dem Verzehr eines Mohnbrötchens oder eines Stückchen Mohnkuchens "betäubt" war...

Was letztendlich an der Mohnbrötchengeschichte dran ist, sei dahingestellt. Ich schätze mal, der Herr hatte doch "etwas" mehr dabei...

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2009, 21:33

Na wenn's

schee macht ... soller doch!

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. März 2009, 10:47

Angeblich wurde mal jemand in Dubai verhaftet, weil er ein Mohnbrötchen ins Land "schmuggelte". Wegen Drogenbesitz.
Oder ist das eine Legende?!

Das ist keine Legende. Der Mann hatte Krümel auf seiner Jacke. :wacko:
Auch einen Mann hats erwischt, der ein Schlafmittel im Gepäck hatte, dass Melatonin enthielt. Ganz zu schweigen von einer Urlauberin, die ein codeinhaltiges Medikament dabei hatte und daher einige Wochen im Gefängnis verbrachte.
Das kurioseste aber war ein Zigarrettenstummel am Schuh eines Briten, der Cannabis enthielt. Der Mann wurde zu vier Jahren Haft verurteilt. 8|
Also irgendwo hörts auf. Für mich ein Grund so ein Land nicht zu bereisen. Das sind ja Methoden, die jeglicher Logik entbehren und absolut nicht in das Bild passen, dass die UAE`s nach außen hin malen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Mittwoch, 25. März 2009, 11:00

Für mich ein Grund so ein Land nicht zu bereisen.

Für mich nicht. Ich ess keine Mohnbrötchen und kontrolliere vor der Zollkontrolle meine Absätze. Und gut ist's. So eine Woche im Shopping- und Vergnügungsparadies Dubai würd mir schon gefallen.

9

Mittwoch, 25. März 2009, 11:09

Wenn das ein Grund wäre, sage ich nur Marco und Türkei.

Ich halts wie NoDurians.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. März 2009, 11:30

Für mich nicht. Ich ess keine Mohnbrötchen und kontrolliere vor der Zollkontrolle meine Absätze. Und gut ist's. So eine Woche im Shopping- und Vergnügungsparadies Dubai würd mir schon gefallen.

Gut, dass wir nicht immer einer Meinung sind. Wär ja langweilig. :hehe:
Aber was ist, wenn Du auf einer Shopping Mall in etwas Verbotenes trittst? Ich denke mal dass auch die Emirate nicht frei sind von illegalem Zeugs.
Ich stehe generell auf dem Standpunkt ein Land und dessen Bewohner nicht für seine Justiz zu „bestrafen“ indem ich nicht dorthin reise.
Allerdings wenn ich vorher sämtliche Beipackzettel meiner Medikamente nach Substanzen untersuchen muß um ja nichts Verbotenes mitzunehmen oder darauf achten muß, dass ich 48 Stunden vor Abflug keine Mohnbrötchen esse hört es für mich auf. Dazu kommt noch, dass ich für Dinge belangt werden kann in die ich unwissentlich reintrete.
Womöglich findet das Zimmermädchen noch Mohnreste der Frühstückssemmel vom Vortag in der Toilettenschüssel. 8| Sorry, aber weit ist es nicht mehr bis dahin.
Wenn ein Mann bezichtigt wird eine Frau vergewaltigt zu haben und dafür eingelocht wird ist das für mich kein Grund so ein Land zu meiden. Sowas passiert bei uns auch zu Genüge.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Mittwoch, 25. März 2009, 11:37

Gut, dass wir nicht immer einer Meinung sind. Wär ja langweilig. :hehe:

Zitat Anfang von Mujer

Womöglich findet das Zimmermädchen noch Mohnreste der Frühstückssemmel vom Vortag in der Toilettenschüssel. Sorry, aber weit ist es nicht mehr bis dahin.
Wenn ein Mann bezichtigt wird eine Frau vergewaltigt zu haben und dafür eingelocht wird ist das für mich kein Grund so ein Land zu meiden. Sowas passiert bei uns auch zu Genüge.

Zitat Ende von Mujer

Genau :TOP: gut das wir nicht immer einer Meinung sind, wär echt langweilig :whistling:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (25. März 2009, 11:42)

12

Mittwoch, 25. März 2009, 12:11

Gut, dass wir nicht immer einer Meinung sind. Wär ja langweilig.
Ich bin nicht mal mit mir immer einer Meinung. :crazy: