Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 28. April 2009, 09:18

Medikamente bei Einreise in Dubai

Guten Morgen,

war jemand von Euch schon mal in Dubai und kann mir vielleicht berichten, wie es Euch ergangen ist bei der Einreise in Dubai, falls Ihr Medikamente dabei hattet.

Ich habe für jedes Medikament jetzt eine ärztliche Bescheinigung, habe auch schon viel Info`s darüber, aber vielleicht weiß jemand irgenwas, was ich noch nicht weiß :danke: im voraus :)

LG Reni

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2009, 09:45

Ich empfehle dir, genauso wie das Auswärtige Amt, dich bei einer Vertretung der Arabischen Emirate in Deutschland beraten zu lassen.

Medikamenten Einfuhr nach Dubai

Dort findest du auch eine Liste die man beachten sollte.

Sind die ärztlichen Bescheinigungen mehrsprachig?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Dienstag, 28. April 2009, 10:28

Danke Sternedieb, den Link hatte ich schon :)

die Bescheinigung ist nur in Deutsch, ich muss sowieso jetzt gleich nochmal hin, der Doc muss was nachtragen und ändern, dann soll er mir das gleich noch in Englisch schreiben. Kann man bei der Vertretung der Emirate einfach so anrufen ?(

:danke: LG Reni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reni« (28. April 2009, 10:30)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2009, 10:37

Kann man bei der Vertretung der Emirate einfach so anrufen

Wenn du es einfach machst - weißt du es. ;)

Und ich würde das voher machen, dann kannst du dem DOC sagen was du benötigst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.