Ich kenne Dubai (als allein reisende Frau) und auch die anderen Emirate, allerdings immer im Februar/ März. Ras al Khaimah ist je nach Lage des Hotels eine Fahrzeit von 2-3 Std, je nach Verkehrsdichte, und die kann schrecklich sein, vom Zentrum Dubai entfernt. Ein Hotel direkt in Dubai Stadt würde ich nicht unbedingt buchen, Stadtrand am Strand gern. Ist aber eine Preisfrage. Vielleicht schaust du da noch einmal nach, wie Jaguar schon schrieb. Die Taxikosten zum Stadtbummeln und auch die Fahrten auf dem Creek bekommst du für 1-3€, Frauen werden hier grundsätzlich gefahren und Taxis findest du zu Hauf, Gefahren oder Übergriffe konnte ich nie feststellen, da alle Vergehen sehr hoch bestraft und ausländische Arbeiter sofort ausgewiesen werden. Die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen eigentlich nur die Gastarbeiter, da würde ich nicht einsteigen. Die Lebensmittelkosten sind etwas höher als in D, wobei es an den Tankstellen im Gegensatz zu D alles billiger gibt. AI, ja gut und schön, wenn es dir reicht im Hotel zu hängen kannst du das natürlich genießen, das genannte Hotel kenne ich nicht und der Preis für 3 Wochen, könnte für Khaimah hinkommen??? Einkaufsbummel sind verführerisch, und gerade für Jugendliche sehr verlockend. Unternehmen (Angebote des Veranstalters) kannst du evtl eine Wüstenfahrt, ist für Kinder auch ein Erlebnis, die Kamelrennbahn besuchen, die Skihalle, moderne Architektur anschauen (war für mich beruflich von Bedeutung) ansonsten Gewürze, Gold, Klamotten, was aber so richtig ins Geld geht. Du mußt selbst entscheiden, ich wünsche dir aber schöne Tage in oder bei Dubai.