Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:33

@ NoDurians

Gibts die auch in eckig? Wenn ja gerne, aber nur wenn Deinem Urlaub deswegen keine unfreiwillige Verlängerung in Bangkwang folgt. :shocked: :woza:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

22

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:48

@wally: Hab grad bei Wiki nachgelesen. Ich dachte, ägyptische Baumwolle sei ein Scherz. Das gibt's wirklich, und sie gehört sogar zu den hochwertigsten Sorten. Wieder was gelernt.
Ja die ägyptische Baumwolle ist eine sehr hochwertige.
Habe mir 93 in den USA etliche T-Shirts gekauft, denn da gab es 3 bedruckte für 10$(waren 15 DM) und da sind heute noch 4 vorhanden, die aus ägypt. Baumwolle sind.

Mittlerweile habe ich alle alten Strand-, Badelaken und Handtücher entsorgt, weil ich mir bei jedem Aufenthalt die ägyptischen Frotteewaren gekauft habe. Die werden nämlich nicht hart und kratzig, wenn ich sie an der Luft trocknen lasse. Die sind richtig kuschelig weich. :knuddel:
Die Sweat-Jacken und -Shirts, T- und Polo-Shirts sind es natürlich auch und alle Waren haben den Vorteil, dass sie fast nicht einlaufen oder verziehen und fast bügelfrei sind.

Die Baumwolle ist auch unter dem alten Begriff Mako bekannt.

23

Montag, 26. Januar 2009, 09:26

Ich war so frei, die letzten Beiträge ins Smalltalk - Forum zu schieben klick - dort könnt Ihr gerne weiter über das Einkaufen außerhalb des Urlaubs reden :ironic: .

24

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:08

In der Schweiz gilt: STOP PIRACY

Seit Juli 2008 beschlagnahmt der Schweizer Zoll auch bei Individualreisenden gefälschte Gegenstände wie Uhren, Taschen, Kleider, Medikamente.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:47

Hoteliers zahlen Strafe für Touristin

Hotelierverband: Ein Ort, der vom Tourismus lebt, muss dafür sorgen, dass die Besucher über die Strafen auch Bescheid wissen
Jesolo - Die Hoteliers von Jesolo werden jener Wiener Touristin die 1.000 Euro Strafe bezahlen, die ihr die Polizei am Wochenende ausgestellt hat, nachdem sie eine imitierte Louis-Vuitton-Börse am Strand gekauft hat. Der Fall hat in Italien für heftige Auseinandersetzungen gesorgt.

> hier <

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:27

Mittlerweile sollte sich aber herumgesprochen haben das solche Einkäufe strafbar sind und gerade in Italien auch bestraft werden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. Juni 2010, 07:38

Eigentlich schon. Aber viele interessieren sich nicht dafür bzw. wollen die Informationen, die sie selbst aus Tageszeitungen und dem Fernsehen bekommen, nicht beachten. Selbst wenn ein entsprechendes Informationsblatt auf dem Hotelzimmer bereitliegt oder beim Check In ausgehändigt wird oder die Gäste mündlich informiert werden, gibt es immer noch genug Menschen, die es nicht lesen oder nicht zuhören und im Falle eines Falles steif und fest behaupten, sie hätten von nichts gewusst...

Aus dem verlinkten Artikel:

Zitat

Man könne als Tourist nicht wissen, dass es sich um eine Imitation handle.

Hallo?!? Was bitte soll es denn sonst sein, wenn es für kleines Geld von einem Strandhändler angeboten wird? :batsch: :Nope:

Ich unterstelle der Dame jetzt nichts Böses - aber sie hat verdammtes Glück gehabt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:57

Aber viele interessieren sich nicht dafür bzw. wollen die Informationen, die sie selbst aus Tageszeitungen und dem Fernsehen bekommen, nicht beachten.

... oder sie denken schlichtweg "mich erwischen sie nicht" .... *Gucci-Uhr polier*:verlegen2: :HC: :kuller: :kuller:

Ich denke mal bekannt ist es erst, wenn es einmal einige erwischt hat und das auch medienwirksam publiziert wurde. Kann mich erinnern, dass wir vor Jahren schon in Jesolo davon gehört haben. Die ganzen Jahre hat man nie etwas gehört das es ernsthafte Probleme gegeben hatte und so hat man einfach immer wieder mal was gekauft.
Das Gleiche war auch in der Türkei. Da dürfte ja aufgrund der Medien mittlerweilen so ziemlich jeder wissen, dass die Mitnahme von Fakes verboten und auch geahndet wird. Trotzdem hab ich mich gewundert, wie die Leute sowohl heuer als auch letztes Jahr ungebremst Fakes kaufen. Ich muss zugeben, ich hätte schon gern mehr gekauft, aber hatte doch Bammel und habs dann lieber gelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. Juni 2010, 11:02)

29

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:47

Ein sehr interessantes Thema! Beim Zoll steht zu lesen:

"Werden gefälschte Waren im persönlichen Gepäck von Reisenden zu nichtkommerziellen Zwecken eingeführt, schreitet der Zoll nicht ein, wenn der Wert aller mitgebrachten Waren für eine Person 175 Euro nicht überschreitet"

Hier steht mehr dazu: klick

Was denn nun? Legal? Illegal? Nur geduldet? :denk:
:urlaub1:

30

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:57

RE: Plagiate

Im Übrigen: Jeder, der ein Plagiat kauft bzw. importiert, macht sich grundsätzlich strafbar.

Sorry, aber das ist grundsätzlicher BLÖDSINN!!! :wacko:

Im Rahmen der Reisefreigrenze (430 Euro bei Flug- od. Seereisen von außerhalb der EU) dürfen auch Plagiate eingeführt werden. Vorausgesetzt

Die Waren haben keinen kommerziellen Charakter,
die Waren werden im persönlichen Gepäck des Reisenden mitgeführt und
der Warenwert der Gesamtsendung (alle Waren) beträgt bei:
See- und Flugreisenden nicht mehr als 430 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)
Personen, die auf einem anderen Verkehrsträger einreisen (z.B. Pkw oder Bahn) nicht mehr als 300 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)
Personen unter 15 Jahren unabhängig vom gewählten Verkehrsträger nicht mehr als 175 Euro.

Es dürfen sich allerdings im Hinblick auf Art und Menge der gefälschten Waren, der Person des Beteiligten oder aufgrund sonstiger Umstände keine Anhaltspunkte ergeben, dass die Falsifikate für den gewerblichen Verkehr bestimmt sind. Ergeben sich Anhaltspunkte für einen kommerziellen Charakter, wird die Zollbehörde unabhängig von den Wertgrenzen tätig.

Quelle: zoll.de

Hier hatte ND schon mal was gepostet.

Aber die Dame in Jeselo und die Einfuhr nach Deutschland sind ja 2 Paar Schuhe. Die Dame wurde in Italien erwischt und bestraft.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

31

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:01

Schdimmd, ich hatte so etwas schon einmal gelesen, wußte nur nicht mehr, wo! :TOP:

Da stellt sich mir die nächste Frage: Italien ist ein EU-Land; gibt es denn da keine einheitliche Gesetzeslage für die Einfuhr von Plagiaten? ?(

32

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:03

Hättest du nur eine Seite zurück blättern müssen. Oder den Thread von Anfang nochmal lesen. :D

Die Frau hat ja nix eingeführt, oder irre ich da ? Sie war in Italien hat dort gekauft und wurde dort erwischt, oder?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (16. Juni 2010, 12:05)

33

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:10

Also - wenn wir das mal nach Deutschland übertragen- besitzen darf die Touristin das Plagiat, kaufen darf sie es aber nicht?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:16

Es geht um Kauf IN Italien....
wenn man bei Zoll erwischt wird, gilt das gleiche wie vorher geschrieben....
hier nochmal:

Zoll-Pressesprecher Ullrich Schulze: " Wir akzeptieren bei der Einreise Waren bis zu einem Wert von insgesamt 175 Euro. Das ist die allgemeine Reisefreimenge. Um das zu belegen, sollte man am besten die Quittungen dabei haben."

Dabei wird gefakte Ware für den persönlichen Gebrauch toleriert.
mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. Juni 2010, 12:17)

35

Donnerstag, 17. Juni 2010, 08:14

Zoll-Pressesprecher Ullrich Schulze: " Wir akzeptieren bei der Einreise Waren bis zu einem Wert von insgesamt 175 Euro. Das ist die allgemeine Reisefreimenge.
Für die Einreise in die EU auf Flug- u. Schiffsreisen beträgt der Freibetrag 430 Euro.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

36

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:59

Kam gerade in den Nachrichten. In Italien werden nicht nur die Verkäufer von Plagiaten bestraft sondern auch die Käufer. In Jesolo am Strand wurden 4 Käufer von Taschen erwischt die Strafe beträgt 1000 €.

37

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:11

Und dass man eine Tasche kauft und 2 Minuten später kommt der Polizist, ist natürlich rein zufällig. Taschenverkäufer und Polizist stecken NIEMALS unter einer Decke. :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

38

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:02

Die sind doch nur sauer weil die kein Fußball spielen können :patschi:

39

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:44

Bezieht sich diese Summe von 175 € nicht nur auf ganz "normale" Ware? Ich dachte bis jetzt immer, dass gefälschte Ware illegal ist, egal wieviel man davon kauft. Das ist doch eigentlich logisch. Ich würde niemals fake-Taschen oder Shirts kaufen, allein deshalb weil mir eh niemand glauben würde dass es echt ist. Fake kommt mir billig vor, erst recht wenn ein riesen Logo drauf ist. Da springen einem ja die Minderwertigkeitskomplexe von den Leuten ins Gesicht die sich mit sowas (und dann auch noch gefälscht!!!) wertvoller machen wollen. Ich finde das lächerlich.

40

Montag, 19. Juli 2010, 09:43

Bezieht sich diese Summe von 175 € nicht nur auf ganz "normale" Ware?
Es sind 430 Euro, zumindest auf dem See- oder Luftweg. Steht alles hier im Thread.
Ich dachte bis jetzt immer, dass gefälschte Ware illegal ist, egal wieviel man davon kauft. Das ist doch eigentlich logisch.
Llies nochmals den Beitrag von Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:57. Dann weißt Du, was Sache ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Juli 2010, 09:50)