Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2014, 22:25

Welcher Club Magic Life für Familien?

Ich weiß das hat jetzt nicht mit Hotel zutun... Habe frage an die ML Stammgäste. Welches Club ist am empfehlenswerten für Familien... Interessant ( nach katalogbeschreibung) finde ich jetzt die clubs Djerba, Fuerteventura, auch Kos natürlich d. Jacaranda imperial... Aber ehrlich, muss nicht jedes Jahr Urlaub in d. Türkei machen.. Aber das Konzept hat uns voll angesprochen... Danke.

2

Montag, 7. Juli 2014, 23:13

Info

Der Beitrag wurde separat gestellt!

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2014, 09:09

@Sonne2014

Mit Ausnahme des Magic Life Clubs in Kemer/Türkei, sind alle Magic Life Clubs auch für Familien geeignet. Auf Grund bestimmter Voraussetzungen und Einrichtungen sind folgende ML Clubs besonders auf die Zielgruppe "Familie" zugeschnitten:

* ML Waterworld, Belek, Türkei

* ML Penelope, Djerba, Tunesien

* ML Kalawy, Safaga, Ägypten (sicherlich eher für Kinder ab dem Schulalter)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2014, 09:16

Der Magic Life Marmari Palace auf Kos ist auch sehr familienfreundlich. Es gibt auch Betreuung für Kinder unter 3 Jahren (ich glaube, ab 24 Monaten), einen sog. Family - Relax - Bereich, in dem es ruhiger ist und man von der Animation nichts mitbekommt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 8. Juli 2014, 09:33

Danke!! Nach Katalogbeschreibung finde den in Djerba schön, aber vielleicht auch weil wir noch nicht in Tunesien waren.. Danke!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2014, 09:39

@Sina

Richtig, die Kinderbetreung beginnt dort (Magic Life Marmari Palace) bereits für Kinder ab 12 Monaten. Der ML Club Penelope auf Djerba/Tunesien bietet dieses "Baby-Programm" ab 12 Monaten ebenso an. Dafür gibt es eben in dem Club auf Kos keine Wasserrutschen, aber z.B. 4 Kinderpools und 2 Family-Relaxpools. Insofern muß man zum Thema > für Familien geeignet < auch noch das Alter der Kinder berücksichtigen.

Ein Beispiel dazu der ML Kalawy in Ägypten. Ein großzügiger Rutschenpool, völlig separat, weit getrennt vom Aktivity-und Relaxpool. Aber eben keine Kinderbetreuung für Kleinkinder. Daher zwar für Familien mit Kinder geeignet, aber eher für Kinder ab dem schulpflichtigen Alter.

Eltern die also besonders für die "lieben Kleinen" den richtigen ML Club suchen, sollten schon sorgfältig die Leistungsinhalte der Magic Life intensiv nachlesen

7

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:36

Danke, unser Kind ist 3,5.. Also kein Baby mehr... Möchte große rutschen runter rutschen, macht ihr Spaß, minidisko, Eis, Meer ...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:41

@Sonne2014

Aktiviäten wie eine Minidisko etc. bietet jeder ML Club an (Ausnahme ML Kemer), gehört zum Standard.

9

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:00

Ist die Traumfee am ende des Minidiscos auch ML standart... Das war so schön, die Kids haben sich immer auf die Traumfee gefreut!!!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:18

@Sonne2014

Kann ich Dir leider nicht sagen.

Jedes Jahr im Frühjahr (März/April) werden alle Magic Life Entertainer (etwa gute 300) zentral in einem Magic Life Club geschult. Das beginnt bei den Shows mit einem speziellen Training für die Dancer, über die sportlichen Aktiviäten und deren Veränderungen und bis zu den Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen. Dabei werden Standards vorgegeben. Wobei es regional später bei der Umsetzung auch Ergänzungen geben kann. In jedem Entertainment-Team gibt es Jungs und Mädels mit z.T. unterschiedlichen Neigungen und Fähigkeiten. Wenn denen dann im Club später noch das ein oder andere einfällt - oder dem jeweiligen Entertainment-Manager - gibt es eben da und dort mal kleine Unterschiede.

Bin demnächst wieder in einem ML Club und schau mal, ob es die Traumfee überall gibt und informiere Dich.

11

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:41

Danke!!! Heute hat mein Mann schon wieder gesagt, nächstes Urlaub dann bitte wieder Magic life :-D... Nur welches Qual der Wahl!!! Wird erst nächstes Jahr wahrscheinlich gehen. Neue ML Kataloge ( Sommersaison) gibts erst ab November??? Oder..

12

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:50

Isr der normal??? ML Penelope beach, djerba.. Sind viele Bilder bei HC, sogar eine neg. Bewertung... Das sind immer Pferde und Kamele am Strand! In der Türkei haben wir Kamel und Esel nur in Alanya am Strand gesehen im MLJ und in Lara nicht...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:31

Die Tiere gehören wahrscheinlich nicht zum Hotel, sondern zu irgendwelchen externen Anbietern am Strand. Das hat man in Tunesien oft.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:49

Danke Sina, das war mir schon klar das sie nicht zum Hotel gehören. Aber die Hotels dulden und erlauben es?? Den nicht jede findet es schön und hygienisch... Ok evtl. übertreibe ich wieder... Aber wenn Die Kids im Sand spielen und Pferdeäpfel oder Kamelen schokokugeln finden oder so... Gut evtl ist es gar nicht so schlimm, bin halt empfindlich. An den Strand sind mir Schildkröten, Streifenhörnchen, und Eidechsen lieber... Als Kamele, Pferde und Esel...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:06

Kleine Tiere machen auch große Geschäfte :ironic: In Mexiko sind wir am Strand mal von Eichhörnchen mit ihren Essensresten beworfen worden :crazy:

Arg viel machen kann ein Hotel nicht gegen Kamele und Pferde von externen Anbietern. Außer natürlich, den Strand sauber zu halten. Strände sind öffentlich - zumindest an einem je nach Land unterschiedlich breiten Streifen entlang der Wasserlinie.

16

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:20

:-D alles klar!!! Danke für die Infos... Meine bekannte kommt am Freitag aus Tunesien Urlaub zurück, dann frage ich sie nach ihrem empfinden wegen Kamele & co... Schönen Abend!!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:43

Sorry irgendwie nervst Du mit Deinen Fragen bezüglich ML Clubs.Es gibt doch einen ML Katalog :denk:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:46

....im ml fred......

Sorry irgendwie nervst Du mit Deinen Fragen bezüglich ML Clubs.Es gibt doch einen ML Katalog
....nervt das maxi ?( hmmmmm ich glaube du musst dich mal neu justieren :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

19

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:51

yep . .. und gut ist - der Thread ist dazu da Fragen zu stellen und Antworten zu geben. Daher bitte beim Thema bleiben, Danke!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

20

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:52

@maxi dann lese es nicht... Dafür gibt den Forum und es gibt auch nette Leute die mir meine Fragen beantwortet haben...

Danke Sina und WXYZ!!!