Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 7. April 2011, 22:30

was mich im Speisesaal... eigentlich stört es mich überall... daß doch sehr viele nach dem Aufstehen, egal ob sie nochmals ans Büffet gehen oder aber schon fertig sind, ihren Stuhl nicht wieder an den Tisch schieben können und regelrecht die Gänge blockieren
sei es für die Kellner oder andere Gäste .. :Nope: ...die wenigsten Speisesäale sind dafür ausgelegt

ist jetzt aber nur eine Kleinigkeit
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

62

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:31

Tischzuweisungen im Hotel würde ich auch lästig finden, vorallem, wenn man einen Tisch zugwiesen bekommt, der einem überhapt nicht zusagt und man an dem auch noch die nächtsen 2 Wochen sitzen soll. Erlebt habe ich das bisher Gott sei Dank aber noch nicht :klatschen:

63

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:49

wenn man einen Tisch zugwiesen bekommt, der einem überhapt nicht zusagt und man an dem auch noch die nächtsen 2 Wochen sitzen soll.

Ich glaub das gibt es in keinem Hotel, ein Glück.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

64

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:01

Im Prinzip gibt es das schon. Wenn es sich um kleinere Hotels handelt, wo der Speiseraum auf die Gästezahl bei vollgebuchtem Hotel ausgerichtet ist. Natürlich ist die 2. Frage, ob man den zunächst zugewiesenen Tisch akzeptiert oder seine Wünsche und sich entsprechend umsetzt. Übrigens muß das durchaus nicht negativ sein, wir haben in einem sehr kleinen 4-Sterne Hotel auf Mallorca dies so ähnlich kennengelernt. Alles sehr individuell und persönlich. Eigener Tisch, eigene Bedienung sozusagen. Es fehlte an nichts. Hat uns ganz gut gefallen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

65

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:06

Cuate,

kenn ich auch so und finde ich nicht schlecht.

Ich meinte mit meiner Aussage das ich mir nicht vorstellen kann das man 14 Tage an einem Tisch sitzen muß der einem überhaupt nicht zusagt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:15

was auch sehr ärgerlich für Familien ist, wenn sie um 11 oder 12 Uhr aus dem Zimmer müssen, der Flug erst abends geht und das Kind eigentlich noch schlafen müsste..
es keine Möglichkeit besteht oder eine viel zu teure ,das Zimmer noch 4-5Std zuzubuchen.. (Die Putzfrauen auch oft abends erst putzen, das Zimmer nicht gleich weiter vermietet ist) dann sollte man das auch ruhig machen können..
gut, uns betrifft das nicht mehr aber wenn man 50 Euro für ein paar Std mehr bezahlen soll obwohl das Zimmer nicht unbedingt gebraucht wird, ist das schon ärgerlich oder man muss raus weil neue Leute kommen..
Vielleicht sollte vielgebuchte Familien-Hotels als Serviceleistung 1-2 kleiner Zimmer für die ganz kleinen Gäste die erst abends abgeholt werden anbieten..
Wer Kinder hat weiß wovon ich rede und würde das wertschätzen..
errare humanum est ..

67

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:16

wenn man einen Tisch zugwiesen bekommt, der einem überhapt nicht zusagt und man an dem auch noch die nächtsen 2 Wochen sitzen soll.
Wenn mir das passiert, fahr ich mit dem Taxi i.d. nächsten IKEA und kauf mir einen eigenen Tisch.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:03

was auch sehr ärgerlich für Familien ist, wenn sie um 11 oder 12 Uhr aus dem Zimmer müssen, der Flug erst abends geht und das Kind eigentlich noch schlafen müsste..

Ist doch völlig Banane, denn man kann sowieso weder vor- oder nachschlafen. Vorallem wenn der Flug abends geht ist dann wenigstens Ruhe. :thumbsup:
Vielleicht sollte vielgebuchte Familien-Hotels als Serviceleistung 1-2 kleiner Zimmer für die ganz kleinen Gäste die erst abends abgeholt werden anbieten..

Ich finde als Eltern muss man im Urlaub so flexibel sein und auch mal vom normalen und durchaus legitimen Zeitplan abweichen können. :ironic: Das muss man ja sowieso wenn man mal `nen Tag unterwegs ist. Ich hab auch im Urlaub meine Kleine nicht ins Bett gezerrt, wenn sich nach dem Essen ein kleines Rudel zum spielen gebildet hat. Wozu auch? Ist doch Urlaub. Dann fällt das Mittagsschläfchen eben mal aus.
Wer Kinder hat weiß wovon ich rede und würde das wertschätzen..

Wegen mir müßte und mußte es so einen kinderspezifischen Service nicht geben. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:22

@mujer..
das gilt für ältere Kinder oder diejenigen die das gut verkraften.. aber es gibt auch solche 1-2-3 jährigen die unleidlich werden wenn sie ihren Mittagsschlaf nicht bekommen.. dann ist das Geschrei im Flieger groß und nervt wiederum die Mitreisenden.. und es soll Kinder geben die nicht im Buggy -Liege etc schlafen..
ich wurde schon oft von Bekannten im Urlaub gefragt ob das Kind in unserem Zimmer schlafen könnte, da sie erst spät abgeholt werden..
errare humanum est ..

70

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:33

@Sonnenschein

Aus Hotelsicht besteht da eher kein Handlungsbedarf, meine ich. Wie schon angeklungen, man kann die Zusatzleistung in vielen Fällen gegen Gebühr in Anspruch nehmen. Wem das nach einem langen Urlaub zu kostspielig ist, der muß halt improvisieren. Dem Vorteil einer relativ kurzen Flugreise steht beispielsweise eine stundenlange Autofahrt gegenüber.

Das muss man sicherlich abwägen. Aber, wenn einer eine Reise tut ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

71

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:41

Aber, wenn einer eine Reise tut ...
...dann sollt's an der Inanspruchnahme und Bezahlung eines "Late Checkout" auch nicht scheitern. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:55

@ Sonnenschein
Genau das Alter meinte ich auch und ich hatte wohl in der Hinsicht ein Musterkind. :ironic:
Dennoch seh ichs ähnlich wie cuate. Niemand ist verpflichtet Ruheräume für Kinder zu schaffen oder den Check Out für Familien zu verlängern. Jeder kennt seine Kinder und wenn man Angst haben muss dass man von den lieben Kleinen terrorisiert wird wenns mal nicht ganz nach Plan läuft muss man daheim bleiben. :KSM:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:32

Wenn mir das passiert, fahr ich mit dem Taxi i.d. nächsten IKEA und kauf mir einen eigenen Tisch.

:kuller: :kuller: :kuller:
Ich finde als Eltern muss man im Urlaub so flexibel sein und auch mal vom normalen und durchaus legitimen Zeitplan abweichen können.

Auf die Eltern kommt´s aber selten an und Kinder sind nicht flexibel, wenn die müde werden, dann quengeln sie und das muss ich nun echt nicht haben. Speziell wo es immer mehr Trend wird die Kleinen einfach brüllen zu lassen bis sie vor Erschöpfung von selber aufhören, das kann oft dauern.
Wegen mir müßte und mußte es so einen kinderspezifischen Service nicht geben.

Gut das Du kein Hotelier bist :ätsch:

Im übrigen stimme ich ND zu, an der Bezahlung eines "late Checkout" sollte es nicht scheitern, das hat jetzt gar nichts mit Kindern zu tun, ist auch für Erwachsene angenehm, wenn´s an dem Geld fehlt würde ich zu Hause bleiben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:53

@ Fitschi
Ich finds eben oft übertrieben mit welchen Argumenten und Bedenken Eltern in Sachen Urlaub kommen. Für manche ist das regelrecht ein Ausnahmezustand. :Günni:
Auf die Eltern kommt´s aber selten an und Kinder sind nicht flexibel, wenn die müde werden, dann quengeln sie

Das sehe ich aufgrund meiner Urlaubserfahrung mit Kind und anderen Familien anders. Auf die Eltern kommts in den meisten Fällen an. Wären die nämlich entspannter, würde sich das auch auf die Kinder übertragen. :ironic:

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:58

bei 1-2-3 jährigen reist man doch eher selten ohne buggy und da schlafen kinder eigentlich ganz fein.... und schon ist dann zu ganz gewohnten zeiten: :HC:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

76

Montag, 9. Dezember 2013, 19:03

Auszug aus dem Beitrag zum Thema: Zukunft des Fliegens

Ein Wunsch nebenher und nicht nur fürs Fliegen: Auf einer Urlaubsreise weiß der Hotelier Wochen vorher meine Daten... warum muss ich dann bei der Anmeldung an der Rezetion diese Daten nochmals handchriftlich in Formulare schreiben? Das mag für euch kein Thema sein. Als Behinderter sieht das anders aus!

edit by cuate: verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Dezember 2013, 13:01)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

77

Montag, 9. Dezember 2013, 21:39

.....auch als nicht-gehandicapter.....

Auf einer Urlaubsreise weiß der Hotelier Wochen vorher meine Daten... warum muss ich dann bei der Anmeldung an der Rezetion diese Daten nochmals handchriftlich in Formulare schreiben? Das mag für euch kein Thema sein. Als Behinderter sieht das anders aus!
....(das anderewort vermeide ich, soweit es geht) frage ich mich das ?( eigenltich reicht eine kopie des ausweises aus und das wars. auch der bellboy müsste schon im voraus wissen, wo das gepäck hingehört.

positiv zu vermerken: das hotel in unserem letzten urlaub war nah dran: name, wohnort, unterschrift, ausweiskopie, das wars :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

78

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:21

Bei meinem letzten Türkeiurlaub wollten die an der rezeption doch tatsächlich meinen Beruf wissen ( als * Angabe "muss" ) im Aufnahmebogen.

Hab dann meine Phantasie spielen lassen :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

79

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:40

positiv zu vermerken: das hotel in unserem letzten urlaub war nah dran: name, wohnort, unterschrift, ausweiskopie, das wars :thumbsup:

In viele asiatische Hotels ist das Standart, man reicht Reisepass und KK über den Thresen, bekommt ein gekühltes Erfrischungstuch und ein Getränk und unterschreibt dann das Anmeldeformular, den Rest erledigt das Personal :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

80

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:43

Die hiesigen Behörden in manchen Bundesländern lassen den Hoteliers keine große Wahl. Handschriftlich vom Kunden ist Pflicht.

(Schon allein von wegen der Schriftproben, die eingescannt in die Datenmengen einfliessen ... :tüte: )
Jimi Hendrix