Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:09

TUI Deutschland: Jede zweite Buchung beginnt im Internet und endet im Reisebüro

"Bei der Urlaubsbuchung nutzen die Bun-desbürger zunehmend Online-Angebote und persönliche Beratung parallel. Jede zweite Reise beginnt heute mit einer Recherche im Internet und der abschließenden Buchung im Reisebüro. Insgesamt wird mittlerweile mehr als jede dritte Reise im Internet gebucht. Das ergab eine repräsentative Studie von TUI Deutschland zusammen mit Google und dem Marktforschungsinstitut GfK."

Quelle und Bericht: presseportal.de

http://www.presseportal.de/pm/31717/2584…t-im-reisebuero
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

442

Sonntag, 27. Oktober 2013, 05:07

Da gehöre ich dazu.

Da wir meist eine Rundreise dazu buchen, bei der manchmal eine Vorübernachtung oder Transfers zu buchen sind, lass ich das im Reisebüro machen. Das sind die Profis dafür.

Reinen Strand-/Wellnessurlaub buche ich dagegen im Internet beim günstigsten Portal oder direkt beim Hotel. Da auch gern mal altmodisch am Telefon.

Mit freundlichen Grüßen Trent

443

Mittwoch, 13. November 2013, 00:59

Hallo,

ich finde es garnicht verkehrt, meine Reise im Reisebüro zu buchen. Das ist vor allem praktisch, wenn man doch noch die ein oder andere Frage hat. Gerade wenn man sich bzgl. des Reiseziels unsicher ist, ist eine Beratung vorab nicht verkehrt.
Bei manchen Schnäppchen würde ich aber auch direkt online buchen, bevor alle Plätze weg sind.
Es hängt also insgesamt von der jeweiligen Reiseplanung ab.

Liebe Grüße,
BlueButterfly
This signature is under construction.

444

Mittwoch, 13. November 2013, 07:55

Ich buche online aber damit auch übers Reisebüro.

445

Mittwoch, 13. November 2013, 08:13

Ist aber nicht zwangsläufig so. Du kannst online auch Flüge bei einer Airline oder das Hotel online buchen. Beispielsweise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

446

Mittwoch, 13. November 2013, 08:43

Ich buche meine Reisen immer im Reisebüro. Gerade dieses mal werden zwei meiner gewählten Hotels geschlossen. Den gesamten Schriftverkehr, der auf Grund dieser Tatsache mit dem Veranstalter geführt werden musste, hat mein Reisebüro übernommen.
reni

447

Donnerstag, 14. November 2013, 10:16

Ich habe zum ersten mal Online über ein Reisebüro gebucht. :TOP:

Die Vorauswahl treffe ich mittlerweile übers Internet und nur in speziellen Fällen unter Zuhilfenahme eines Onlinekataloges (wenn der noch nicht verfügbar ist mittels Papierkatalog)

Und die Buchung erfolgt über ein Reisebüro, auch wenn es Online ist, denn da habe ich immer einen Ansprechpartner der mir bei Fragen und Problemen weiterhilft. Und die diesjährige Onlinebuchung über Reisebüro hat mir gezeigt, dass meine Entscheidung richtig gewesen ist. :thumbsup:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

448

Donnerstag, 14. November 2013, 10:38

Du bist ein "ROPO"* Kunde :thumbsup: Kuddel, jetzt muss es nur noch schnell Juli werden :ironic:

* (Research Online, Purchase Offline)
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. November 2013, 10:40)

449

Donnerstag, 14. November 2013, 11:31

Online buchen über ein Reisebüro ist ja meist nicht schwierig.

Wie gut die Entscheidung war, sieht man allerdings erst, wenn tatsächlich Probleme auftauchen und wie die gelöst werden.
Auf einen problemlosen Urlaub :cheers:
Jimi Hendrix

450

Donnerstag, 14. November 2013, 12:14

Technisch gesehen richtig und ich habe auch die richtigen Angaben gemacht :patschi:

Wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass es mir persönlich besser gefällt als direkt über den Veranstalter zu buchen. Alle haben etwas davon, ich habe einen Ansprechpartner der nicht auf der Gehaltsliste des Veranstalters steht und somit objektiver ist und mir gleichzeitig Veranstalterunabhängig eine Beratung gibt (Telefon/Mail), das Reisebüro erhält noch eine kleine Vermittlungsprovision und der Veranstalter verdient sowieso...und am Ende sind alle glücklich :chaka: :klatschen:

451

Donnerstag, 14. November 2013, 12:20

Nach dem VI (GTI) Desaster 2012 hab ich mein RB so richtig schätzen gelernt.

Denn nur mit GTI zu verhandeln wäre nicht gut für mein Herz gewesen. :pfft: :ironie:

452

Donnerstag, 14. November 2013, 14:49

Nach dem VI (GTI) Desaster 2012 hab ich mein RB so richtig schätzen gelernt.

:TOP: dem kann ich nur zustimmen.

Auch Amigo

unregistriert

453

Donnerstag, 14. November 2013, 15:47

...hab' gestern,nach langer Zeit mal wieder im Reisebüro gebucht-nur Hotel-Fluch ha ick schon... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (14. November 2013, 15:50)

454

Donnerstag, 14. November 2013, 15:56

Wie gut die Entscheidung war, sieht man allerdings erst, wenn tatsächlich Probleme auftauchen und wie die gelöst werden.
Auf einen problemlosen Urlaub :cheers:

Wir hatten vor Jahren online über ein Reisebüro gebucht und dann am Flughafen erfahren, Schiff kaputt.
War nix mit Urlaub über Weihnachten und Silvester.
Diese Reisebüro hat sich bemüht, sogar über Weihnachten, uns eine andere Schiffsreise zu vermitteln. Hat auch geklappt.
So war wenigstens Silvester gerettet.

werner585

Neu Amigo

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

• Nachricht senden

455

Dienstag, 16. September 2014, 19:09

Reisebüros

Also ich finde es außerordentlich gut, daß es noch Reisebüros gibt, die einschlägige Fachkompetenzen haben.
Diese Fachleute stellen mir gewissenhaft, meinen Wünsche entsprechend, gesamte Reisen zusammen.
Da stimmt der Ablauf und die Hotelqualität und gleichermaßen die Besichtigungsmöglichkeiten.
Und wenn diese Deppen alles ausgearbeitet haben, kann ich das gelassen und bequem im Internet buchen.
Die Beratung war ja eh umsonst und besser geht es nicht ... nicht wahr ???
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

Epprechtstein

unregistriert

456

Dienstag, 16. September 2014, 19:21

Würde ich nie machen!! Mein voller Ernst!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

457

Dienstag, 16. September 2014, 19:30

Schleimer........sagtst Du nur weil Dodo mitliest...........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

werner585

Neu Amigo

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

• Nachricht senden

458

Dienstag, 16. September 2014, 19:33

ganz sicher nicht

für diese Personen würde ich nicht einmal mehr die Uhrzeit kennen ... Du kennst ja die Story ...
irgendwann werden die einmal damit so auf den Allerwertesten fallen, daß sie vorn und hinten nicht mehr auf die Reihe kriegen ...
Geiz ist nur begrenzt geil !
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

459

Dienstag, 16. September 2014, 20:03

Und wenn diese Deppen alles ausgearbeitet haben, kann ich das gelassen und bequem im Internet buchen.

Geiz ist nur begrenzt geil !

@ Werner

das von dir angeschnittene ist zwar nun ein anderes Thema ....

aber - so wie du das hier schreibst, würde bedeutet, dass es Online günstiger ist bzw. wäre ...
Dass dies so nicht ist bzw. nicht sein kann - bzw. nur in Ausnahmefällen und tagesaktuell weißt du ja mit am Besten ....

Die Frage ist ja - warum schafft es das Reisebüro nicht, den Kunden, den es beraten hat zu "fangen" .... also so zu "bedienen" dass er auch im RB bleibt und dort bucht ?

460

Dienstag, 16. September 2014, 20:12

...weil es viele RB's nur mit 7% Rabatt schaffen, den Umsatz zu bringen...
Deshalb ja das "Geiz ist Geil" Thema, was aber wirklich :OT: hier ist
Freedom's just another word for nothing left to lose...